Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Dateinamen

hallo,

wenn ich webradios mitstreame, habe ich bei manchen namen immer die klötzchen ..zb."Die gr[][]sse
"
also die umlaute werden durch klötzchen dargestellt, was sich beim sichern auf cd nicht gut macht, da er immer eine fehlermeldung ausspuckt..

help :)     

« Letzte Änderung: 18.11.07, 18:30:26 von ronny0510 »

Antworten zu Suse: Dateinamen:

bevor der thread versumpft :) dieses problem habe ich auch bei mails...warum macht suse es so?
so zb, in ner mail [][]nderung den folgenden Freigabeschl[][]ssel 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ganz werden sich solche Darstellungsfehler nie vermeiden lassen. Unterschiedliche Systeme verwenden unterschiedliche Zeichensätze. Prüfe mal ob die Einstellungen denn bei Dir stimmen. Starte dazu yast->Sprache wählen. Sollte deutsch eingestellt sein. Klicke auf Details. Hier kannst du root von Nur ctype auf Ja umstellen, damit Root auch deutsch spricht ( das aber eher nebensächlich nur am Rande ) Wichtig ist aber der Haken bei UTF-8 und unten sollte de_DE ausgewählt sein.

Have Fun



 

hallo,

alle einstellungen sind so wie du beschrieben hast,also war es schon richtig eingestellt..
woran kann es denn noch liegen..? kann doch nicht sein, daß ich alle dateien per hand umbenennen muss...

 


« Brother 115c Drucker erkennt die Farben nicht und zeigt farben richtig einsetzenSuse: TV-Prog "KLEAR" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...