Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Sound auf einmal sehr leise

Hallo, ich habe na ch dem we meinen Rechner gestrtet und auf einmal war der sound "sehr" leise. Meine Boxen sind normalerweise so laut das ich mich vorm rechner nicht unterhalten kann, nun muss ich aufdrehen damit ich leise was höre.

Ich hab schonmal bei kcontrol gesucht, aber nicht gefunden wo man die gesamtlautstärke einstellen kann. Ich gehe ja davon aus das man das kann.

Kann mir bitte jemand dazu was sagen?


thx
_noob_


Antworten zu Suse: Sound auf einmal sehr leise:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

such mal nach kmix.

Luette

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klicke auf das Lautsprechersymbol im Kicker. Sollte es fehlen, ist der Soundmixer aus irgend einem Grund nicht gestartet. Dann drückst Du ALT+F2 ,gibst kmix in die Befehlszeile ein und klickst ausführen. Nun sollte das Lautsprechersymbol wieder im Kicker auftauchen um die Lautstärke einstellen zu können.

Have Fun

Aaah, danke. Mit kmix gings :)


greez
_n00b_


« Debian: WPA2 unter DebianSuse: Multimediastudio mit LMMS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...