Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Multimediastudio mit LMMS

Namens : LMMS
Autor Tobias Doerffel hat nach ca, einem Jahr Entwicklungsarbeit eine neue Version 0.3.0 vorgestellt .
LMMS stellt eine komplette Suite für digitale Musik zur Verfügung - inclv. eines Synthesizers , einer Sample-Datenbank , Midi-Unterstützung und zahlreicher Effekte .
LMMS orientiert sich an den weit verbreiteten Vorbildern wie z.B. Cubase oder Fruity Loops .
Neu in der aktuellen Version ist die Unterstützung für VST- und LADSPA - Effekte . Hinzu kommt , dass LMMS ein eigenes Effektformat mitbringt , das Singerbot-Plugin . Das Plugin nutzt die freie Sprachsynthese Festival , um Worte einzusprechen . Weiterhin ist Panman vorhanden , ein Sampler für Patchdateien .
Neben vielen neuen Verbesserungen ist auch eine Automatisierungsverbesserung vorhanden .
LMMS basiert auf Qt 3 und benötigt für die Ausgabe Alsa , Jack oder SDL .
LMMS ist unter : LMMS - Linux MultiMedia Studio erhältlich .

Quelle : linuxuser 11/2007


Antworten zu Suse: Multimediastudio mit LMMS:

wenn du jetzt dazu vielleicht noch ne frage stellst kann dir vielleicht auch einer helfen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist vielleicht nur eine Info  ;D  ;D  ;D

Soetwas finde ich auch gut  ;D

@bortsen: wie sieht es mit der mp3 Unterstützung aus

Luette   

« Letzte Änderung: 20.11.07, 23:57:55 von Luette »

naja, die üblichen pakete von packman installiern, dann dürfte die mp3-unterstützung funktionieren ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

habe von Packman installiert (Version 0.3.1-0). MP3 will er nicht. Ist aber auch nicht so wichtig. Müsste nur sweep wieder ans laufen bekommen.

Luette


 


« Suse: Sound auf einmal sehr leiseGcc-compiler unter Suse 10.3 (64bit) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...