Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: kaffeine

Hallo,
habe leider vergessen, welche Pakete ich installieren muss, um DVDs mit Kaffeine abzuspielen. (libdvdcss-hab ich). Auch meine clips der Digicamera, die ich immer mit totem ansehen konnte, bleiben schwarz. Der Ton läuft allerdings.
Wäre für Hilfe dankbar.


Antworten zu Suse: kaffeine:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, erst mal Danke für's antworten. Hat mir aber nicht weitergeholfen. Habe alles installiert wie gezeigt, jetzt kommt bei kaffeine auch nicht mehr die Meldung mit den fehlenden codecs- aber der Bildschirm in kaffeine bleibt schwarz und der Ton läuft.
Noch eine Idee ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

prüfe ob du die xv Erweiterung installiert hast. Das sind die Pakete
xorg-x11-libXv
libxine1-xvmc
Anschließend startest Du kaffeine->Einstellungen->Xine->Video und stellst xv als Treiber ein. Danach sollte der Bildschirm nicht mehr schwarz bleiben, sondern das gewünschte Videobild vom Film zeigen.

Have Fun

Hallo Dr. Suse
erstmal Danke für's antworten. Leider funktioniert es immer noch nicht. Zwar habe ich ein fehlendes Paket nachinstalliert und und den Treiber von autom. nach xv geändert, wurde aber nur von einem blauen Videobild wieder zu einem Schwarzen. Wie oben beschrieben funktioniert es auch mit meinen Clips nicht mehr, die ich bisher mit Totem abspielen konnte. (ich hab 10.3 neu installiert) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

könnte es nicht doch daran liegen, dass Togo die "beschnittene" Kaffeine-Version von Suse inklusive der xine-lib installiert hat?

Zu installieren wäre dann nämlich die Version von Packman inklusive der libxine!

Ich würde das mal über den Paketmanager prüfen!

Gruß
Steffen 

« Letzte Änderung: 31.07.08, 11:19:13 von stguenth »

Hallp, hab ich überprüft. Das ist leider auch nicht die Ursache.
Gruß Togo

Wenn du die Susi neu installiert hast, dann musst du auch alle Codecs wieder neu einspielen. Füge dazu, wie HIER beschrieben, die Softwarequellen hinzu.
Welche Codecs wichtig sind, findest du HIER

Hallo, das hab ich alles schon gemacht. Es handelt sich hier um mein ThinkPad. Hab auch alle Pakete mit meinem Rechner verglichen (bei dem alles läuft). Bevor ich 10.3 neu installiert habe lief alles problemlos. Ich wollte auf 11. aktuallisieren, da lief dann nur noch die Hälfte. Kein Internet und kein Mediaplayer. Deshalb habe ich 10.3 neu installiert.

Hallo, jetzt hab ich auch festgestellt, das auch bei Videos zB. auf der zdf.Nachrichtenseite der kleine Bildschirm blau bleibt, nur der Ton ist zu hören. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum schaust du dir die Videos nicht einfach mit dem Vlc Player an? Ich schaue immer alle filme mit dem, der bringt so gut wie alles auf und ist super einfach zu verstehen

.....weil da das gleiche Problem besteht, der Bildschirm des Players bleibt blau.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du scheinst ein Problem mit der Grafikkarte zu haben. Welche ist denn verbaut und welchen Treiber hast Du installiert ?

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Multimedia mit Opensuse 11.0

Packman-Quelle rein

Dies lesen und beachten

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-197561-0.html#msg973611

libdvdcss suchen und installieren

Video mit mplayer und Kaffeine

Musik mit Amarok

Alles läuft ohne Probleme. Habe dafür 5 Minuten gebraucht. Naja ein bißchen mehr war es schon, habe die Zeit für den Download der Packete nicht mit gerechnet.

Kannst Du DVD's mit Deinem DVD-Laufwerk anschauen und Audio-CD's abspielen? 

« Letzte Änderung: 01.08.08, 22:44:21 von ignaz »

Hallo, meine Grafikkarte ist -Intell 855GM- und einen Treiber hab ich nicht extra geladen, da bisher alles lief. Wie lade ich gegebenenfalls den Treiber neu ?


« windows als 2. BetriebssystemSuse: Kann man alle win Progs emulieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...