Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Conqereur baut Internetseite nicht auf

Hallo !
Ich habe da ein dickes problemchen !
Habe Suse 9.0 und XP drauf.
Leider funzt bei Suse 9.0 das Internet nicht so richtig . Obwohl mir das Kinternet anzeigt das ich online bin zeigt es mir unter Protokoll " network down "an. Woran kann das liegen , habe lediglich einen switch und keinen router dranhängen. feste IP adressen habe ich auch nicht eingegeben.

bitte um Hilfe

 ??? ??? ???


Antworten zu Conqereur baut Internetseite nicht auf:

geh in die konsole.
dann
su
root pw nun eingeben
dann
ifconfig

und poste was da steht.

oder

ping google.de
was dann kommt

mfg

Hallo killermaster!

hast du das ganze auch für dummies so wie ich ??????
werd da nicht so schlau draus .

danke

ich geh davon aus dass du KDE hast.

du drückst auf :
alt+f2
dann gibst du ein
konsole

nun kommt ein schwarzes fenster , wo du befehle eingeben kannst.

dann gibst du ein:
su
und nun will die konsole, dass du das root passwort eingibst. du gibst es jetzt ein.(information: du siehst nichts, d.h. die eingabe läuft im hintergrund)
nachdem du das pw eingegeben hast drückst du auf enter taste.

nun gibst du ein ifconfig
und danach
ping google.de

dann kopierst du alles , was dir die konsole ausgegeben hast hierher.

mfg

@killermaster

Was passiert wenn man ALT+F2 bei KDE drückt ?

Mit Sicherheit nicht das was du eben dem armen Newbie geantwortet hast. Langsam reicht es !!! Habe keine Lust dagegen anzutippen. Üb erst mal ein Weilchen mit grafische Oberflächen und ner SuSE, dann kannst du hier ja wieder posten!!!

Hallo,

um zu prüfen ob eine Internetverbindung besteht, kann man einen ping auf eine Adresse im Netz absetzten.

( Voraussetzung internetverbindung wirde aufgebaut )
Dazu auf das blaue rechteck mit der Muschel unten in der Taskleiste klicken

im Fenster folgendes eingeben:

ping -c3 google.de

Wenn es klappt sieht die Ausgabe so aus und wir sind der Lösung einen großen Schritt nährer gekommen:

tux@giga:~> ping -c3 google.de
PING google.de (216.239.39.104) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 216.239.39.104: icmp_seq=1 ttl=244 time=149 ms
64 bytes from 216.239.39.104: icmp_seq=2 ttl=244 time=148 ms
64 bytes from 216.239.39.104: icmp_seq=3 ttl=244 time=147 ms

--- google.de ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2000ms
rtt min/avg/max/mdev = 147.699/148.433/149.418/0.723 ms
tux@giga:~>

Wenn es nicht klappt müssen wir noch ein wenig suchen.

Bis dann

sag mal hast du noch nie KDE benutzt!?!?!!?
und das was du da gerade machst ist kein LINUX
!!!

@killermaster

schade, hast nicht begriffen um was es hier geht. Ist halt kein Forum für Consolenjunkies sondern für mausklickende Newbies die ein funktionierendes System haben wollen mit dem Bedienkomfort wie sie es unter Windows gewohnt sind. Die Distributoren haben sich alle Mühe gegeben diesen Zustand herzustellen. Wenn das nicht mehr dein System ist. musst du dir ein anderes suchen oder bereit sein sich an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen.
Es kan halt nicht jeder sich in die Lage eines Einsteigers versetzten.

ich bin kein anti-ms mensch.
bei mir zu hause wird nur windows(ich nenne das nicht Windows wie viele .....en) auf dem desktop eingesetzt.
linux => läuft textbasiert als samba/http/ftp/ssh server-

wenn jemand der meinung ist ,er könne nur mit maus umgehen , dann soll er bei win bleiben. KDE und die ganzen WMs/DMs sind gegensatz zu Win. ziemlich unübersichtlich.
MS macht sein Ding in letzten Jahren ganz gut, es gibt für einen Heimanwender keinen Grund wieso man umsteigen sollte.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was, es gibt keinen Grund?
Sicherheit, Unabhängigkeit von einem Monopolisten sind schon die zwei wichtigsten Gründe!

Ich möchte LINUX auf dem Desktop mit dem Bedienkomfort von Windows-darum geht es hier!
Du verstehst Linux nur als Server BS -ich möchte, das die breite Masse eine Alternative hat und der Wettbewerb unter den Herstellern wächst!

Wenn Du die Bedienbarkeit von Windows so hochjubelst, warum gestehst Du Linux dann nicht ebenfalls eine benutzerfreundlichere Umgebung als die Konsole zu!


Ich möchte halt das Linux nicht nur was für auserwählte PC- individualisten ist, sondern eine wirkliche Alternative für den Endanwender wird!!

Und Leute wie Du schrecken viele Anwender ab, da diese dann glauben das Linux eine unüberwindbare Hürde ist, weil Du Ihnen zu Anfang viele Konsolenbefehle mit auf den Weg gibst, die sie zunächst gar nicht brauchen und sie schlicht überforden!

Für Dich mag es ja als "Profi" viel schneller gehen, aber viele wollen lieber eine sichere Konfig. Umgebung in der man per Maus den richtigen Schalter auswählt und es dann funktioniert!

Gruß

« Letzte Änderung: 17.02.04, 22:57:22 von rascherer2003 »

ähm
die sicherheit => hängt immer von dem jenigen ab, der diesen pc konfiguriert.sowohl bei lin als auch bei win.

ich hab mein windows so konfiguriert dass nur port 1025 ständig offen ist.
dieser wird vom system für programme wie mozilla und co. aufgemacht.

und ich benutze auch keinen IE, schon wieder eine gefahr weniger.
bei mir ist auf dem desktop ist alles ohne ms außer das betriebssystem.

und linux => monopolist auf dem servermarkt :-)
nur .....en setzen IIS ein..

und ja bevor du noch schlafen gehst, eine seite, über die du lachen darfst:
http://linuxhasser.de.tf/

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau-und damit alles schön einfach zu konfigurieren ist und die Sicherheit stimmt für den Normaluser auf Linux ->weg von der Konsole hin zu tools wie Yast!!
Ich hasse weder Windows noch Linux aber wünsche mir das PC nicht mit Windows PC gleichgesetzt wird, weil user es nicht schaffen Ihr System unter Linux zu administrieren!

Danke für den Link ;)

Gruß
Ralf

verstehe deinen text nicht ganz aber egal.

suse linux macht ziemlich viele unnötigen dienste auf, die man danach alle manuel schließen muss.
und suse hat ziemlichen mist mit ipv6 gebaut, z.B. mozilla bleibt manchmal hängen.
diesen bug hebt man auf indem man alle ipv6 einträge in modules.conf und hosts entfernt/auskommentiert.

und suse hat genau so viele bugs wie ms.

also mein fazit = suse oder windows, ich entscheide mich für windows

mfg

Hallo Leute !

So jetzt habe ich es mal kopiert was bei mir im der konsole steht , wie gesagt ich bekomme keine internetverbindung , habe an dem steckersymbol nur einen orangen feuerball ( statt blitz) und ein blaues "d" dranstehen. hoffentlich kann mir jemand helfen !!

klaus@linux:~> su
Password:
linux:/home/klaus # ifconfig
eth0      Protokoll:Ethernet  Hardware Adresse 00:50:BA:B1:A3:79
          inet6 Adresse: fe80::250:baff:feb1:a379/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
          UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
          RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:4 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:100
          RX bytes:0 (0.0 b)  TX bytes:288 (288.0 b)
          Interrupt:10 Basisadresse:0xdc00

lo        Protokoll:Lokale Schleife
          inet Adresse:127.0.0.1  Maske:255.0.0.0
          inet6 Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
          UP LOOPBACK RUNNING  MTU:16436  Metric:1
          RX packets:96 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:96 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0
          RX bytes:6640 (6.4 Kb)  TX bytes:6640 (6.4 Kb)

ppp0      Protokoll:Punkt-zu-Punkt Verbindung
          inet Adresse:192.168.99.1  P-z-P:192.168.99.99  Maske:255.255.255.255
          UP PUNKTZUPUNKT RUNNING NOARP MULTICAST  MTU:1492  Metric:1
          RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:3
          RX bytes:0 (0.0 b)  TX bytes:0 (0.0 b)

linux:/home/klaus # ping google.de
ping: unknown host google.de
linux:/home/klaus #



im voraus vielen Dank   ;D:D;D:D

gruß joshua

/etc/resolv.conf

du sollst da die ips des dnsservers von deinem ISP eintragen.

bsp:

nameserver 192.168.0.1


« Maus ohne Radlinux 9.0 und kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...