Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

linux 9.0 und kein Bild

Hallo Leute
Habe folgendes Problem
Ich habe mir suse9.0 von der Computerbild installiert klappt alles beim ersten booten prima
Alle Treiber sind vorhanden
Doch nach einem neustart von Linux habe ich nur noch eine verschwommene Anzeige (Mosaikähnlich)  mann kann nichts mehr erkennen.
Weiss nicht was ich machen soll habe schon zich Einstellungen bei der Auflösung (Grafikkarte Nvidia 5200) ausprobiert , auch beim Monitor.
Klappt alles nur nach der neuinstallation nach dem zweiten Start nichts mehr erkennbar.
Weiss jemand um Rat?


Antworten zu linux 9.0 und kein Bild:

Danke für die schnelle Antwort
Doch leider hat es nicht geklappt
Ich habe nach deiner prozedur zwar wieder die normale Einstellung mit Bild usw. doch nach einem neustart ist alles wieder beim alten (kein Bild)

Hi
Bis zu der Zeile mit dem Kernel kam ich an doch ich konnte sie nicht ändern (weiss nicht wie) bin absoluter Neuling
Es stand dort vga=314

Zum Arbeitsspeicher. Ich habe 1 Gb , es läuft aber auch mit 512 nicht.
Mit anderem Bildschirm läuft es auch nicht.
Nun habe ich folgendes festgestellt
wenn ich STRG+Alt+F2 drücke
Init 1 eingebe und danach init 5
dann fährt der auch hoch ohne daß ich irgendwas an der hardwarekonfiguration geändert hab.

Hi Meister
Habe es geschafft vga=314 ins vga=normal zu ändern.
Beim nächsten Neustart war das Bild wieder verzerrt, aber anders als sonst. Was könnte man noch machen? Bin am Verzweifeln da mir Linux so wie es ist recht gut gefällt.

Hi nachdem ich alle Modis 16 Stück ohne Erfolg durch hatte versuchte ich noch apic auf off zu stellen ( auch im Bios ). Leider auch ohne erfolg.
Da ich die Grafikkarte auch an den Fernseher angeschlossen hatte wollte ich schauen wie das Bild dort war. Es war auch verzerrt aber anders als auf dem Monitor. Neugierigerhalber zog ich den svhs Stecker von der grafikkarte raus und bootete neu. Und siehe da es lief alles auf einmal. Kann es sein daß sich Linux beim Booten Beide Bildschirme Nahm die Frequenzen und Auflösung zusammenwürfelte und das dann als einstellung übernahm?


« Conqereur baut Internetseite nicht aufWelche Partition bzw. wie kann ich die platte für Redhat9.0 partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...