Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch sehr hilfreich, Kapitel 12.3 (Software kompilieren )im Susehandbuch, zu Erreichen über das Hilfezentrum auf Deiner Festplatte.

Have Fun

So wieder da xD
Nun habe ich mir treiber heruntergeladen für mein mainboard und grafikkarte. Es sind Dateien mit einer Endung .run . Nun weis ich nicht wie ich die installieren soll finde eine anweisung auch nicht im inet. Habe es versucht mit su und dann ./....run aber dann sagt er : Keine Berechtigung. MAch ich was falsch?^^

Falsch erstmal nicht, aber du musst die Dateien vorher mit der richtigen Berechtigung versehen.

chmod 755 Dateiname, danach funktionierts, vorher allerdings in das richtige verzeichnis wechseln, also dahin wo die *.run liegt


« Knoppix: datensicherung von defekt.festplatte auf externe festplatte nicht mögliSuse: Fenster wird nicht geladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...