Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1024 Zylinder und lilo

1.Unterstützt linux 9 Speicher hinter dem 1024sten Zylinder?

2. Wie kann ich feststellen ob auf einer cd der linux loader (lilo) drauf ist. Will nähmlich linux neben windows installieren.

mfg koerschgen2001


Antworten zu 1024 Zylinder und lilo:

es heißt SUSE 9.0 und lilo ist free und jede linuxinstallationscd (egal welche distribution) beinhaltet den.

aber manche wie suse 9.0 setzen grub als standard ein.

mfg

Hallo,

Das 1024 Zylinderproblem ist kein Linux- sodern ein Biosproblem des Mainboards. Ältere Boards unterstützen es in der Regel nicht, neuere oft.

Einfach mal das Handbuch des Mainboard oder die Webseite des Bordherstellers besuchen um es rauszufinden.

Wie Killermaster schon geantwortet hat, es ist unterschiedlich. SuSE Linux ab Version 8.1 benutzt Grub, viele neuere Distributionen auch.
Herausfinden kann man es durch die Distributionsbeschreibungen auf den Webseiten der Distributoren

oder
distrowatch.com

mfg


« Literaturdatenbankbootdisk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...