Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

installation von wxBase , wxGTK von edonkey

hallo
also erstmal, ich bin ein völliger neuling mit linux!!
habe aber die installation , und konfiguration soweit hingekriegt. bin auch online und den router habe ich auch im griff. aber !!
ich würde gerne edonkey oder ein ähnliches programm laufen lassen
hab edonkey auch schon drauf aber nur im fenster.
wenn ich die GUI inst. will, muss ich diese beiden o.g. progs. inst. und da fangen die probleme an.
hab ich eines  von denen brauch ich angeblich noch andere programme.
mach ich was falsch , oder gibt es eine andere möglichkeit für die installation???
würde mich sehr um eine hilfe , oder wenigstens einen schubs in die richtig richtung freuen
danke
flip


Antworten zu installation von wxBase , wxGTK von edonkey:

Hallo,

welche Linuxversion ist im Einsatz SuSE 9.0 Pro oder Personal oder eine ganz andere Distribution?

Tipp:
Bei der SuSE 9.0 Professional ist die gesuchte Software an Board und kann mit yast installiert werden

hallo
die version ist suse 8.0 mit 7 cds
hab da noch ein problem
wenn ich eine software inst. will kommt ein fenster daß mich nach meinem passwort ( root) fragt
ich kann aber in das fenster nichts reinschreiben wie wenn die tastatur auf wäre ???
mfg
flip

Hallo,


die Dateien dürften auf den CD's sein . Das Rootpasswort wird "blind" getippt d.h. es werden keine Sternchen oder sonstige Zeichen ausgegeben Das System nimmt das Passwort an!!!. Wenn man sich nicht vertippt und Enter drückt gehts weiter.

Sind die Prograame nicht auf CD dann mal hier vorbeisurfen:

http://packman.links2linux.de

hallo
danke , hat schon mal geholfen
aber noch eine frage
beiPaket  wxGTK sind auf der seite 4 packete angegeben


Paket    a)     
wxGTK-2.4.0-1.i586.rpm

    .asc
Paket    b)    
wxGTK-devel-2.4.0-1.i586.rpm

    .asc
Paket    c)    
wxGTK-gl-2.4.0-1.i586.rpm

    .asc
Paket    d)    
wxGTK-static-2.4.0-1.i586.rpm

    .asc
welches soll ich installieren ???
brauche ich dafür andere progs??
und muß ich auf etwas aufpassen??
danke flippp

Du brauchst die genannten .RPM Dateien nur anklicken. Yast installiert sie automatisch. Ich habe das selbe wie du gemacht und bei mir hat a) und b) gereicht.

hallo
danke erstmal an alle
werd das ganze morgen mal testen
weiß einer von euch vieleicht ein gutes einsteigerbuch??
die betonung liegt wirklich bei einsteiger wegen der grundlagen
mfg
flipp

 Hallo,

erste Wahl sind erst mal die Handücher SuSE Professional ( in der Personal fehlt das Netzwerkbuch )

dann gibt es gute Links im Netz.

Hier einige Beispiele:

http://www.linuxbu.ch
http://www.linuxi.de
http://www.selflinux.de


« E-Mail unter suse9.0Samba und Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GUI
Graphical User Interface, die Benutzeroberfläche, über die ein Benutzer die Programmfunktionen steuert. Auch der Desktop eines Computers ist eine grafische Benu...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...