Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eDonkey oder eMule

Hallo ich wollte mal fragen wie des jetzt aussieht mit dem eMule. Und zwar ham da ja Leute wie ich ein Problem die wenig runterladen und nicht hochladen!!! Das Punktesystem halte ich für total genial nur ist das halt für Leute wie mich nich sonderlich toll! Ich wollte jetzt wissen ob eDonkey auch dieses Punktesystem nutzt??? Für mich müsste eDonkey doch besser sein???
---------------------------------------

Noch eine Frage: Stimmt das, dass das die Punkte die man erlangt hat (bei eMule) auf dem Server für nur eine Stunde gespeichert werden, und danach man wieder von 0 anfängt???



Antworten zu eDonkey oder eMule:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

edonkey und eMule arbeiten gleich. Die "PUnkte" wie du sie nennst werden bei dem Sender der Datei gespeichert. Das heißt, trifft er dich wieder hast du ein Downloadguthaben bei ihm. Taucht er aber gar nicht mehr auf, ist es nutztlos. Wenn du nichts hochlädst, bekommst du auch kaum was angeboten. Nur ständiges Hochladen führt zu guten Downlaodraten in beiden Programmen, die ja das gleiche Netz nutzen. Wenn man nicht lange online sein kann, ist das Systema uch ncihts für einen.

Ich würde EMule wählen ;)

Was ist der Unterschied zwischen eDonkey oder eMule?
Ich kann keinen wirklichen Unterschied erkennen. Für mich beides gleich gut!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ja auch das gleiche System. Trotzdem ist die "gfühlte" Downloadgeschwindigkeit bei emule höher. Relativiert sich alles wenn man sehr lange on ist.


« T-online abmelde ProblemBrennproblem mit NERO 6 Ultra Edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...