Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

lies
Antwort #2
Antwort #8

da steht alles drin!
 

 

Zitat
und wie ich das bitte machen soll...

Ich denke es ist besser wenn du dich erst einmal mit den Grundlagen über Dateisysteme und Partitionen sowie deren Bestimmung unter Linux auseinandersetzt.
Es ist wie mit dem Alphabet.  Wenn man dieses nicht kennt kan man auch nicht lesen.
Ist nicht böse gemeint.
Hilfe gibt es 
hier

ich mach mir jetzt also partitionen (wenn ich das richtig verstanden hab):

- swap 512MB
- ext3 5GB /var
- ext3 500MB /tmp
- ext3 5GB /home (die "eigenen dateien" sind auf windows deswegen bracuh ich nich viel platz ?!?)
- ext2 100MB /boot
- ext3 5GB /usr (dokumente hab ich eh keine wenn ich das richtig verstanden habe deswegen kann ich das ja auch noch kleiner machen)

wenn noch was fehlt bitte richtig dazu schreiben

wo kommen die ganzen programme hin die ich installiere??

udn bitte nicht wieder siehe da und da hab ich mir alles schon durchgelesen!!!

thx


das mit den grundlagen hab ich mir auch eigentlich durchgelsen nur wenn mir soetwas einer neben mir erklären würde wäre dies viel leichter deswegen will ich einfach nur linux installieren und mir das später erklären lassen..
danke aber

Hallo,

 

Zitat
udn bitte nicht wieder siehe da und da hab ich mir alles schon durchgelesen!!!

scheinbar nicht!

Windows ist ein Betriebssystem und hat seine Partition(en)!

Linux ist ein  anderes Betriebssystem und hat seine Partitionen!


 
Zitat
- ext3 5GB /home (die "eigenen dateien" sind auf windows deswegen bracuh ich nich viel platz ?!?)
 
Was du unter Windows hast ist vollkommen egal!

unter Linux erstellst einen Benutzer und der braucht sein Homeverzeichnis! - ob du das willst oder nicht!

 
Zitat
- ext3 5GB /usr (dokumente hab ich eh keine wenn ich das richtig verstanden habe deswegen kann ich das ja auch noch kleiner machen)
hast du nicht verstanden,
hier liegen die Dokumenten die du lesen solltest,
hier liegen die Hilfedateien (ManPage, Info, HowTo's etc!

und die wirst du sicher brauchen!

wo die Programme hinkommen ist für dich erstmal egal nach dir darüber keine Sorgen, Linux weiß schon was es macht!

 
Zitat
das mit den grundlagen hab ich mir auch eigentlich durchgelsen nur wenn mir soetwas einer neben mir erklären würde wäre dies viel leichter deswegen will ich einfach nur linux installieren und mir das später erklären lassen..

genau, erstmal in's Auto setzen und fahren, wenn wir dann im Krankenhaus nach 4 Monaten aus dem Koma erwachen, kann man ja immernoch  sich mit der StVO beschäftigen und evetuell eine Fahrerlaubnis machen!

mir is tschon klar das linux seine eigenen partitionen hat

mit dem /home verzeichnis jetzt auch

mit dem /usr auch

das mit dem autofahren ist doch normal das man das so macht oder etwa nicht?? ich weis nicht was daran auszusetzen ist?

wenn ich den platz für linux zusammen rechne komm ic hauf ca.:
> 27GB <
das soll dann für die ganzen sachen + programme (wo ich immer noch nicht ganz checke wie die dann in i-ein verzeichnis kommen.. aber soll ja klappen^^)

da ich ja beim installieren (zur zeit) 2 partitionen hätte (WINDOWS ca. 260GB + UNFORMATIERT ca. 45GB)
... soll ich das dann wieder mit PM zu einer zusammenfügen und das partitionieren linux überlassen??bzw. alles dort vornehmen??

Hallo,

 

Zitat
das mit dem autofahren ist doch normal das man das so macht oder etwa nicht?? ich weis nicht was daran auszusetzen ist?
 

Auch wieder nicht gelesen!

 
Zitat
da ich ja beim installieren (zur zeit) 2 partitionen hätte (WINDOWS ca. 260GB + UNFORMATIERT ca. 45GB)

Du hast  "eine" Partition, nämlich für Windows!

Und du solltest 45 GB  unpartitionirten, freien Bereich haben!

 
Zitat
soll ich das dann wieder mit PM zu einer zusammenfügen

NEIN, liest du nicht was man schreibt und/oder verstehst du es nicht!

Windows ist die eine Sache
LINUX
eine andere!

Und PM kannste vergessen ist das letzte!

 
Zitat
und das partitionieren linux überlassen

Lass Linux das Partitionieren vornehmen das weiß was es macht!, hatte ich aber auch schon mal geschrieben!


 
« Letzte Änderung: 06.01.08, 21:21:32 von Kersten »

ich les das schon nur verstehen ist die andere sache!

ich hab auch keine lust und keine zeit mich hier zustreiten oder so was ich gelesen hab oder nicht..

letze frage (denk ich mal):

ANFANG ODER ENDE ?? oder ist das egal wo die partitionen erstellt werden???

 

Zitat
ANFANG ODER ENDE ?? oder ist das egal wo die partitionen erstellt werden???

Kersten hat dir doch alles geschrieben .....
45 GB freien Speicher lassen.
CD einlegen......den Rest macht Ubuntu.
Ist für Dich erst einmal das Einfachste

***Ende***

Hallo,

 

Zitat
ich hab auch keine lust

stimmt du hast keine Lust und willst dich auch damit nicht beschäftigen!

auf deine kommentare kann ich auch gut verzichten KERSTEN!!!!
warum antwortest du überhaupt noch??

Hallo,

 

Zitat
warum antwortest du überhaupt noch?? 
weil du eine Frage gestellt hast! ;)

und die in dreifacher Ausführung, weil du
 
Zitat
keine Lust und willst dich auch damit nicht beschäftigen! 

und nicht lesen willst! 

Also bleib bei deinem M$ und klick dich weiter gemütlich durch's Leben ;)

jo danke ey für den tipp mach ich boah du hast mir jetzt voll geholfen!!!

danke kerstin

ich hab LINUX übrigens installiert ..

danke noma an alle die sich mühe gegeben haben..^^

greeze Freaky


« Suse: USB-Stick wird nicht erkanntSuse: mmorpg linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...