Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kostenloses Betriebssstem

Hi
ich möcht von win xp auf Linux umsteigen und wollt wissen ob jemand ne Website von der man linux kostenlos  downloaden kann ??? hab zwar schon gegoogelt aber nix gefunden. muss ich dann für linux die treiber von meiner hardware parat haben ???
MfG


Antworten zu Kostenloses Betriebssstem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur ein Beispiel, was hast du denn in google eingegeben um da keine Ergebnisse zu haben oder ist dein Name Programm?

http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org

--> Linux-Forum verschoben

 

Zitat
hab zwar schon gegoogelt aber nix gefunden

Hmm, ging mir ähnlich hab's auch gerad' versucht und auch nix gefunden!

Daher kann ich dir leider nicht helfen, kann dir nur raten bleib bloß bei Windows!

Hallo.

Seid doch nicht so streng Leute. Etwas mehr Gelassenheit, das schont das Herz.

http://distrowatch.com/

Schau Dich da mal um.
 

 

Zitat
muss ich dann für linux die treiber von meiner hardware parat haben
na meinen Glueckwunsch, wenn du fuer deine saemtliche Hardware Linuxtreiber mal "eben so" da hast -so liest sich naemlich diese Frage.
Je nach Distribution wird deine Hardware mehr oder weniger automatisch erkannt -Treiber installieren, a la Windows ist da nicht mehr (evtl. die Grafikkarte).

Hi,

also im Großen und ganzen hat Linux die Treiber für die Hardware schon dabei.
Die meisten Sachen können einfach über YaST (Systemsteuerung) konfiguriert werden.
Bei einigen Sachen, muss man allerdings, um die volle Funktionalität zu erreichen, ein wenig rum"machen"^^.

Bsp. --> Bei NVidia Grafikkarten die 3D-Unterstützung anschalten.
Da musst du den Treiber von Nvidia runterlaen und ihn (über Kosole^^) installieren.

Sag einfach mal, was du für Hardware hast, dann gucken wir mal.

mfG
Princeps

Entschuldigung, wenn ich da noch einmal einhake:

 

Zitat
Die meisten Sachen können einfach über YaST (Systemsteuerung) konfiguriert werden.
Haengt von der Distribution ab -die wurde ja noch nicht genannt...

 
Zitat
Bsp. --> Bei NVidia Grafikkarten die 3D-Unterstützung anschalten.
Da musst du den Treiber von Nvidia runterlaen und ihn (über Kosole^^) installieren.
Nicht unbedingt: man kann auch einfach nur das Grafikkarten-repository (am Beispiel Suse 10.3) hinzufuegen und den Treiber direkt von dort installieren (lassen) -Konsole ist in dem Fall nicht notwendig.
 

Hi

Hier kannst du dich mal umsehen was es an Distributionen so gibt sehr umfangreiche Seite

>>Klick<<

Am besten du Probierst das eine oder andere mal aus und du wirst schon sehen was am besten zu dir passt !

Gruß Schmolle


« Debian: Was brauche ich für eine Internetseite??Wie kann ich den Grubloader so installieren/reparieren das ich booten kann? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...