Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Firefox als IE tarnen

hola leutz

wie kann ich denn meinen Firefox 3 b 5 als I-Explorer tarnen?
wollte mich beim videobuster anmelden, aber die wollen nur was von dem k a c k- explorer wissen..  >:(
weiß nur, dass das in der about:config zu machen ist. nur wie?

dank für tipps

greetz

 


Antworten zu Ubuntu: Firefox als IE tarnen:

Kannst Dich da ganz normal mit dem FF anmelden.
Nur Video-On-Demand funktioniert nur mit dem IE wegen des Rechtemanagements (DRM).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur Video-On-Demand funktioniert nur mit dem IE wegen des Rechtemanagements (DRM).

eben, genau das isses problem. führt da kein weg dran vorbei?

Das DRM ist von Microsoft... :-[
Ich wüsste nicht, dass es mit einem anderen Browser funktioniert. Es gibt für den FF irgendein Plugin dafür, scheint aber auch nicht wirklich zu klappen.

Es gäbe noch die Möglichkeit den Browser per wine zu installieren ! Schaue mal hier rein :

http://appdb.winehq.org/appview.php?versionId=469

http://www.howtoforge.com/ubuntu_internet_explorer

http://wiki.ubuntuusers.de/Internet_Explorer

http://www.tatanka.com.br/ies4linux/page/De/Hauptseite

Für wine google einfach mal danach

Have Fun :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/59

Nur Video-On-Demand wird nicht funktionieren, Da alle Anbieter wie Videoload oder Maxdome mit DRM arbeiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Rechteverwaltung

Ich bin schon seit Monaten dabei es mit Opensuse hin zu bekommen. Bisher konnte ich nur die Trailer anschauen. Alles andere geht leider nur mit Windows. Da kannst Du den IE oder für Vidoeload auch den Firefox benutzen.

Mit Wine habe ich es noch nicht versucht, aber am Wochenende habe darüber nachgedacht, ob es einen Versuch wert ist.

Wenn ich mal nichts besseres zu tun habe, werde ich es mal mit Wine versuchen.

Denk bei wine auch an den Windows Media Player. Ich denke, dass der Internet Explorer auf den in einer ziemlich neuen Version zugreift dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, wine ist installiert samt i-explorer usw.

aber hatte eigentlich nicht vor, mit meiner linux-maschine via i-explorer ans netz zu gehen.

werde mir filme dann wohl doch weiter klassisch besorgen.

dank an alle.

greetz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@erix
Aber nicht vergessen denen eine "nette" E-Mail über verpassten Kunden zu schicken. Auch wenn es vermutlich nichts nützt, aber die Masse kann dann eventuell doch was bewegen. Im Musikbereich verabschieden sich ja bereits Anbieter wieder von DRM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber nicht vergessen denen eine "nette" E-Mail über verpassten Kunden zu schicken. Auch wenn es vermutlich nichts nützt, aber die Masse kann dann eventuell doch was bewegen.

jup, das hab ich natürlich getan.. ;D schön förmlich und so.

als antwort kam viel blabla, dass an den technischen verbesserungen ständig gearbeitet wird usw.
aber nichts vom bösen drm!

ist allerdings ganz gut, dass ich jetzt weiß, dass drm das eigentliche problem dabei ist.

hab die woche urlaub und sicher irgendwann nochmal lust eine neue e-mail zum thema drm zu schreiben..  ():-)

greetz 
« Letzte Änderung: 26.05.08, 17:40:41 von erix »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Denk bei wine auch an den Windows Media Player. Ich denke, dass der Internet Explorer auf den in einer ziemlich neuen Version zugreift dabei.

Ja, der IE muß bei Videoload ab Version 10 mitspielen.
« Letzte Änderung: 26.05.08, 18:59:48 von ignaz »

 ;D "Nette" Mails über verpasste Kunden nützen nur nichts, wenn es keine Alternative zum DRM gibt. Jedenfalls im Moment noch nicht.
Darauf verzichten kannst Du auch nicht einfach, es gibt ja Verträge mit den Film- / Musikstudios.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;D "Nette" Mails über verpasste Kunden nützen nur nichts, wenn es keine Alternative zum DRM gibt. Jedenfalls im Moment noch nicht.
Darauf verzichten kannst Du auch nicht einfach, es gibt ja Verträge mit den Film- / Musikstudios.

Ich versuche es mit Wine. Habe es gestern abend installiert. Den Rest mache ich die nächsten Tage und werde hier über Erfolg oder Mißerfolg berichten.

Evtl interessant ist der Speicherort der Lizenzen:
http://support.microsoft.com/kb/891664/de


« Spiel Wie Anno 1701 oder Die SimsUbuntu: Ubuntu: ubunto 7.10 gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

DRM
DRM ist die Kurzform für Digital Rights Management, eine Rechteverwaltung zur Kontrolle digitaler Medien (z.B. Musikdateien). DRM fungiert auch als Kopierschutz, dur...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...