Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: fehlende Plugins in Firefox

immer, wenn ich mit Firefox ins internet gehe und manche seiten aufrufe kommt oben: es sind zusätzliche Plugins notwendig, um alle medien auf dieser seite anzuzeigen. und wenn ich dann auf fehlende Plugins installieren klick dann sucht er nach plugins-downloads, und findet Adobe Flash Player(installier) und Gnash SWF Player, wenn ich das dann installieren will, steht fehler flashpluging nonfree:

 bitte helfen Sie mir???


Antworten zu Ubuntu: fehlende Plugins in Firefox:

Hallo, flashplayer runterladen, entpacken als root auf der Konsole ausführen und den Hinweisen folgen.
Außerdem muss Java installiert sein.
gruß
H.

Walerija,

schau mal hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/Multimedia

(benutze Deinen Paketmanager (Synaptic), zu finden unter System o.s.ä. zum Installieren von neuer Software)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

schau ausserdem hier,


Gruss

Hardy1979

(benutze Deinen Paketmanager (Synaptic)
 ich hab schon drin,
oder muss ich erst löschen.
wenn löschen wo muss ich löschen???

(benutze Deinen Paketmanager (Synaptic), zu finden unter System o.s.ä. zum Installieren von neuer Software)

wie heist software. Ich verstehe garn nicht, können sie mir bitte leicht erkleren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Walerija

schaue und befolge folgende Artikel, damit wirst du an dein Ziel kommen.

http://wiki.ubuntuusers.de/codecs

http://wiki.ubuntuusers.de/Multimedia

P.S

wäre vielleicht nicht schlecht wenn du ein bisschen Grundkenntnis in Sachen Linux (Ubuntu) hättest. Schaue dafür diese Artikel an.

http://wiki.ubuntuusers.de/Synaptic

http://wiki.ubuntuusers.de/apt-get

http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite

und hier gibst noch ne kleine Videosession in Sachen Ubuntu, wird dich sicher auch weiterhelfen

http://www.galileocomputing.de/presse/pressemeldungen/gp/pmID-80

Damit solltest du gewappnet sein, um mit Ubuntu linux zu arbeiten.

sonst sind wir gerne da um weiter zu helfen

Gruss

Hardy1979
 

danke, 

Hallo, diese Statusleiste erscheint bei mir (Firefox, Ubuntu) auch, und zwar schiebt sie sich von oben in das bild. oft klicke ich darum den falschen button an und möchte darum erreichen, das diese meldung unterbleibt. ich brauche kein plugins und will auch keine. wie kann ich firefox dazu bringen, künftig nur das anzuzeigen, was ICH möchte und nicht irgendwelche software-hersteller. Danke und Gruss

Hallo.

Wer keine Plugins installieren will, der kann diese Meldung abschalten.

In die Eingabezeile des Firefox:

about:config     [ENTERTASTE]

Die Warnung mit ENTER bestätigen. Jetzt in die Zeile "Filter" folgendes eintippen.

plugin.default_plugin_disabled

Doppelklick auf den einzig (?) verbliebenen Eintrag, der Wert ändert sich von "true" in "false", nun den Browser neu starten. Auf dem selben Weg lässt sich das auch wieder rückgängig machen.

Ich habe hier zwar keinen Firefox sondern Iceweasel, das sollte aber keinen Unterschied machen. Ich hoffe das klappt.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn dich jedoch die ständig aufgehenden Werbefenster auf vielen Webseiten stören, musst du doch Plugins zulassen und zumindest das Plugin Ad B lock P lus installieren.

Have Fun


« Ubuntu: Installieren (linux noob)Suse: VLC als Standartplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...