Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Terratec Phono PreAmp Studio

Ich habe den PreAmp am USB unter SUSE 9 angeschlossen. Leider kann ich keine Aufnahme machen. Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte, wie mit z.B. Audacity das möglich wäre.


Antworten zu Terratec Phono PreAmp Studio:

Hallo,

wo liegt den das Problem genau. Wird der Preamp denn erkannt, oder hast Du Probleme mit der Bedienung von Audacity ???

Den PreAmp habe ich von Hand als USB-Audio Karte konfiguriert. Automatisch gieng's nicht. Ich habe dann ein Audiosignal auf den PreAmp gegeben und Audacity aufgerufen. Dort konnte ich dann aber nicht das USB Device auswählen, weil es gar nicht angezeigt wurde. Vermutlich liegt mein Problem bei der richtigen Anmeldung des PreAmp bei Linux 9.0. Vielleicht helfen diese Angabe etwas weiter. Danke für die Antwort.

Hallo,

schaue mal ob USB richtig konfiguriert ist.

Mehr zu dem Thema hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfe-6-22835.html

letzter Beitrag

Danke für den Link. Der stammt übrigens von der SUSE Support site. All diese Dinge sind eingerichtet. Der Erfolg ist der, daß meine USB-Fritz-Card optimal läuft.Die eingebaute Soundcard läuft anstandslos. Der USB PreAmp wird beim Einrichten mit Yast erkannt, der PreAmp lässt sich immer noch nicht mit Audacity ansprechen.

Hallo,

stimmt wesentliche Teile zum USB Thema stammen aus insgesammt 3 Artikeln der SuSE Supportdatenbank.

Wenn Du in den Einstellungsdialog von Audacity gehst, Taucht dort dein Preamp im Audio E/A Dialog nicht auf ??
Wenn Yast den Peamp richtig konfiguriert hat, hat das Teil auch einen Devicenamen erhalten. Sollte Audacity sich weigern, diesen anzuzeigen, bearbeite die Konfigurationsdatei von Hand mit einem Editor. Ist eine versteckte Datei namens .audacity im Homeverzeichnis.
Da kannst Du den Devicenamen eintragen , Abschnitt AudioIO , und Audacity sollte es akzeptieren.


« Bitte Hilfe........an all Linux ProfisAuslieferungszustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...