Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Terratec Aureon 5.1 PCI :(

Hi,

habe mir letztens bei Amazon die Terratec Aureon 5.1 PCI(auch beknant als Aureon 5.1 Fun) bestellt. Als sie angekommen ist, habe ich sie gleich eingebaut, der Computer ist normal hochgefahren, hab die Treiber installiert, Musik kam. Ok soweit, jedoch stürzte mein PC nach ein paar Minuten ab->Neustart, nach dem Windows Start Bilschirm(Windows Logo und dieser blaue Balken der immer von links nach rechts geht...) blieb der Bildschirm schwarz...->Neustart->Abgsicherter Modus->Systemsteuerung->System->Geräte-Manager->Aureon 5.1 deaktiviert... bootete nun wieder normal, aber wenn ich sie wieder aktiviert hatte blieb er wieder nach dem Windows Startbildschirm schwarz... Also ausgebaut, 2 Tage später nochmal probiert, eingebaut, hochgefahren, alles super.. denkste Neustart später->selbe wie vorher, nach Startbildschirm bleibts düster :(
Habe auch schon probiert meine OnBoard Soundkarte im BIOS zu deaktivieren, bringt aber nichts...
Kann mir vielleicht jemand helfen? ^^



Antworten zu Terratec Aureon 5.1 PCI :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuellsdten Treiber von der HErstellerhomepage mal downloaden und installieren.

Also normalerweise MUSS die Onboard-Soundkarte deaktiviert sein, inklusive die treiber damit die andere einwandtfrei funktioniert! Hast du die Karte mal in einen anderen pci-Slot eingebaut?

Hi,

also er bootet doch nur braucht das 5-6 Mins bis der scharze Bildschirm weggeht <.<
Andere PCI-Slot und TerraTec Treiber(von der Seite) hilft net ^^

Ich benutze ja eigentlich Linux, wollte jetzt aber mal ein Windows aufsetzen, um mit einer Freundin ein Onlinespiel zu spielen. Ich habe auch die Aureon 5.1fun. Wie bei vielen anderen gab es bei mir auch erstmal das alt bekannte Problem mit dem Ressourcenkonflikt beim Gameport. Den brauch ich nicht und hab ihn deswegen deaktiviert. Danach hab ich die Treiber der Soundkarte installiert - ohne Probleme. Soundkarte ist also installiert und wird erkannt. So weit so gut, wenn ich jetzt auch noch TON HÄTTE wäre alles okay - hab ich aber nicht! :(

An der Soundkarte kanns nicht liegen, die funktioniert unter Linux astrein, wie immer...

Kann mir da einer vlt weiterhelfen?

Gruß

B-ba

PS: Ich HASSE Windows!!!

Achja, antwort per eMail wäre ideal =)


« Grafikkarte kaputt...??? Help PlzNeue Grafikkarte- Kein Spiel funktioniert!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....