Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DBAN

Ich habe es nun geschafft eine bootbare CD mit DBAN zu erstellen nun starte ich ich diese und DBAN öffnet sich

Wenn ich nun Enter drück hängt er beim booten des Kernel, ich habe mich erkundigt und das Floppy laufwerk auf meinem LAPTOP deaktiviert, sowie nofloppy eingegeben, aber das Programm bleibt genau immer da hängen. Was kann ich noch machen?

Vielen Dank

Janosch


Antworten zu Win XP: DBAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind wohl die üblichen Probleme mit den ACPI Funktionen im Bios deines Rechners. Wenn dir DBAN (http://dban.sourceforge.net )eine Option anbietet, ACPI auszuschalten, solltest Du das tun. Die Option nennt sich meist acpi=off und ist im erscheinenden Bootmenü vor dem Start des Systems  anzugeben.  Viel Spaß beim Daten shreddern.

Have Fun

Dankesehr, nur weiß ich nicht wo ich dies im Bios finde, ich habe ein PhoenixBIOS, welches in 4 Kategorien eingeteilt ist (Main, Advanced, Security, Others, Boot, Exit) vlt sollte ich über ein BIOS-Update nachdenken aber davon habe ich keine Ahnung ist das leicht? habe die version 1.30

Vielen Dank

Janosch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, nein Du sollst nichts im BIOS deines Rechners ändern, sondern im Bootmenü der DBAN CD den Schalter setzen, um ACPI vorübergehend zu deaktivieren. Dann sollte der Rechner starten.

Have Fun


« Live cd will nicht.NVIDIA nForce Networking Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...