Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Was ist ark Linux

Hallo

bin ein neuer Linux user, hatte davor windows, jetzut habe ich open suse 10.3

Als ich im internet ein  bisschen rum surfte, stoste ich auf ark linux, hier der Link: http://www.arklinux.org/content/de/0

Da konnte man unter Windows/Linux vergleich Ark Linux runterladen.
Das währe für mich super, weil ich da dann mit Linux besser zurecht kommen würde, komm irgendwie gar nicht zurecht.
Ich traute mich aber noch nicht das zu installieren.
Ich wollte vorher fragen ob das ein Bs ist, oder ob es mir nur die Linux version, die ich habe als windows oberfläche umwandelt, hat jemand schon erfahrungen mit dieser software gemacht und was haltet ihr davon.

Je mehr Infos desto besser

Vielen Dank

mfg Tscheck


Antworten zu Suse: Was ist ark Linux:

Was bereitet Dir denn bei der openSUSE 10.3 Schwierigkeiten? Du solltest zuerst mal Deine Anforderungen ans System schildern und mal ein paar genaue Infos zu Deiner Hardware posten, vielleicht kann Dir dann geholfen werden. Es ist aber auch gut möglich, daß Backdoor XP für Dich geeigneter ist. Für manche Anwenderprofile ist Backdoor leider (noch) besser. Aber eins sollte klar sein: ohne den Willen sich in ein System einzuarbeiten, geht es nicht.

 

Zitat
Da konnte man unter Windows/Linux vergleich Ark Linux runterladen.

Was soll denn das bringen, wird sowieso nicht besonders objektiv sein, ist es nämlich in den seltensten Fällen. Nur Du kannst für Dich einen objektiven Vergleich ziehen, was aber mit ein wenig Zeitaufwand verbunden ist.

 
Zitat
weil ich da dann mit Linux besser zurecht kommen würde, komm irgendwie gar nicht zurecht.

Den Willen zu lernen mußt Du schon aufbringen, sonst wird das nix.

 
Zitat
Ich wollte vorher fragen ob das ein Bs ist, oder ob es mir nur die Linux version, die ich habe als windows oberfläche umwandelt

Ja das ist nur eine von unzähligen Linux Distributionen. Für Dich wird aber wohl nur eine der Großen infrage kommen. Eigentlich ist openSUSE schon ziemlich einfach, aber vielleicht ist Ubuntu / Mint ( evt auch PC-Linux OS / Mandriva ) doch die bessere Wahl. Nicht weil diese viel einfacher zu bedienen sind, sondern die werden von sehr vielen PC-Unkundigen benutzt.  Da bekommst Du vielleicht bessere Hilfe.


Schau mal hier:

http://distrowatch.com/

für Dich kommen nur ganz wenige Distris infrage, und die findest Du alle auf den ersten Plätzen.


Anmerkung:

Wer aber auf gute deutsche Lokalisierung wert legt, für den kommt im Moment nur openSUSE/KDE 3.5.9 in Frage. Evt. auch die Türkendistri Pardus, welche auch sehr gut ins Deutsche übersetzt ist und auch sonst ziemlich einsteigerfreundlich aussieht.
« Letzte Änderung: 10.07.08, 10:08:13 von Dr. SuSE »

Kann naomi nur zustimmen, mach dich mit den Grundlagen (was ist ein Betriebssystem? Was ist Linux?) vertraut, gibt hier im Forum sicher ne Menge Beiträge.
Aber dum musst sicher neu lernen, da du mit der "Windowsflasche" aufgezogen wurdest.
Bleib bei Susi oder Ubuntu, die sind fuer dich am besten geeignet.
Gruss
H.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann da meinen beiden Vorpostern zur zustimmen. Es gibt zwar nur EIN Linux, denn damit ist der Kernel gemeint und sonst nichsts, aber weltweit über 300 verschiedene Linuxdistributionen. Eine Distribution ist die Zusammenstellung von Kernel und Softwarepaketen zu einem lauffähigen Betriebssystem durch die diversen Provider wie Novell ( Suse), Red Hat ( Fedora ), Canonical (Ubuntu), Mandriva u.s.w.

Have Fun

« Letzte Änderung: 10.07.08, 10:15:19 von Dr. SuSE »

« Suse: Fehlermeldung beim Firefox unter Fedora-Core 4Suse: Suse 11.0 Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...