Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.1 Suse Linux 9.1 : Linux:~ # startet nicht!

Hallo!

Nachdem ich Suse Linux 9.1 erfolgreich installiert habe, es danach auch booten konnte stand da
folgendes:

login:
passwort:

Ok... das habe ich natürlich gewusst. Danach kommt aber nicht der Linux Desktop den ich erwartet habe, sondern ich bin immer noch in der Konsole und es steht folgendes da:

Linux:~ #

Was muss ich da eingeben, sodass sich KDE und der andere Kram hochlädt???
Mit der Konsole kann ich nix anfangen!


Bitte helft mir!!!!

Gruß

dave88


Antworten zu Suse: 9.1 Suse Linux 9.1 : Linux:~ # startet nicht!:

Hallo,

mach dich mal mit der Konsole vertaut
das tötet einen nicht ;)

wenn's bunt werden soll startx

Hallo,

da hat die Hardwareerkennung versagt.

Logge dich als USER ROOT mit dem ROOTWASSWORT ein.

tippe

init 3   ENTER

sax2    ENTER  ( universell )

oder bei Nvidia

sax2 -m 0=nv


oder bei ATI Raedon

sax2 -m 0=raedon

0  ist die Zahl und nicht der Buchstabe O


wenn alles scheitert:

sax2 -m 0=vesa

Dann kannst Du deine Grafiksachen konfigurieren. Meist reicht die Übernahme des automatischen Vorschlags, sonst Change Konfiguration

Nachdem sax2 beendet ist

init 5   ENTER

und einloggen

Viel Erfolg




« Letzte Änderung: 09.03.05, 18:59:10 von Dr. SuSE »

Danke!

Problem behoben!!!


« Suse: 9.0 config's gehen ncihtAndere: Wie kann ich einen Bootfähigen USB-Stick mit einer RedHat version aufspi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!