Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.1 Suse Linux 9.1 : Linux:~ # startet nicht!

Hallo!

Nachdem ich Suse Linux 9.1 erfolgreich installiert habe, es danach auch booten konnte stand da
folgendes:

login:
passwort:

Ok... das habe ich natürlich gewusst. Danach kommt aber nicht der Linux Desktop den ich erwartet habe, sondern ich bin immer noch in der Konsole und es steht folgendes da:

Linux:~ #

Was muss ich da eingeben, sodass sich KDE und der andere Kram hochlädt???
Mit der Konsole kann ich nix anfangen!


Bitte helft mir!!!!

Gruß

dave88


Antworten zu Suse: 9.1 Suse Linux 9.1 : Linux:~ # startet nicht!:

Hallo,

mach dich mal mit der Konsole vertaut
das tötet einen nicht ;)

wenn's bunt werden soll startx

Hallo,

da hat die Hardwareerkennung versagt.

Logge dich als USER ROOT mit dem ROOTWASSWORT ein.

tippe

init 3   ENTER

sax2    ENTER  ( universell )

oder bei Nvidia

sax2 -m 0=nv


oder bei ATI Raedon

sax2 -m 0=raedon

0  ist die Zahl und nicht der Buchstabe O


wenn alles scheitert:

sax2 -m 0=vesa

Dann kannst Du deine Grafiksachen konfigurieren. Meist reicht die Übernahme des automatischen Vorschlags, sonst Change Konfiguration

Nachdem sax2 beendet ist

init 5   ENTER

und einloggen

Viel Erfolg




« Letzte Änderung: 09.03.05, 18:59:10 von Dr. SuSE »

Danke!

Problem behoben!!!


« Suse: 9.0 config's gehen ncihtAndere: Wie kann ich einen Bootfähigen USB-Stick mit einer RedHat version aufspi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...