Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

installation funktioniert nur bis zum akzeptieren der softwarelizenz und dann kommt fehler, dass kernelmodule nicht hinhauen und treiber ist uninstall.
soll ich von cd booten und die vorhandene suse reparieren. könnte jetzt zwar neuen treiber laden, doch den krieg ich doch vom win aus nicht ins linux. oder?

Hallo,

hat das Onilne-Update nicht die Kernelquellen aktualisiert.

Das macht aber nichts, kannst Du nachholen. Installiere erst mal den vesatreiber damit KDE wieder startet.

sax2 -m 0=vesa

Siehe Anleitung

 

hi.habe doch nochmal mit: 0=nv. das hat auch funktioniert, aber jetzt geht die 3d-beschleunigung wiederum nicht. treiber neuladen und installieren?

Hallo,

Du brauchst zum installierten Kernel das Kernelsource-Paket, siehe www.suse.de im Downloadbereich Updates Patches Bugfixes SuSE 9.0

Kernelquellen updaten. Dann in den runlevel 3 wechseln und den Nvidia Treiber installieren.

Hast Du ja schon mal gemacht, dürfte also kein Problem darstellen.

Der nv-Treiber unterstützt kein 3-D



muss nochmal nachfragen.habe mir jetzt von suse.de die
kernel_source 2.4.21-199 geladen.
oder muss ich die k_athlon 2.4.21-199 holen?
und bräuchte nochmal nen leitfaden wie das dann zu aktualisieren(zu installieren)ist.
den grafiktreiber dann komplett neu installieren oder nur wieder nur 0=Nvidia?
danke schonmal-bin halt noch anfänger

Hallo,

die kernel_sourcen 2.4.21-199. Das andere Paket hat das Onlineupdate für dich installiert.

Dann den Nvidia 5536.pkg.run-Treiber erneut installieren.

Anschließend geht es mit der Anleitung weiter.

ok.wollte nur wissen wie die .rpm zu installieren ist.dann kann ich loslegen.
danke

nochmal ich.habe mir beide sources von suse geladen
(kernel-source ... src.rpm und kernel-source.rpm)
lassen sich beide nicht mit yast installieren bzw weiß ich ganz einfach nicht wie es geht. yast verlangt immer cd2 und erkennt sie dann aber nicht!
danke im voraus


« suse9.0//dsl problem - log dabei!Soundblaster 16 unter Linux 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...