Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo Bill,

nett, das Du dich hier mal meldest. Das Du Linux scheust wie der Teufel das Weihwasser ist ja nicht neu.
Aber bedenke, Konkurrenz belebt das Geschäft. Das wir Dir Zug um Zug die Marktanteile minimieren ist der Lauf der Zeit. Kennst es ja selbst am Besten. Vor ca. 10 Jahren hast Du ja Novell nahezu vom Markt verdrängt. So haben wir Linuxmenschen es doch mittlerweile geschafft auf dem Servermarkt die Nummer zwei zu sein. All Deine getroffenen Maßnahmen dies zu verhindern haben dir nichts genützt. Pech das Du uns nicht kaufen kannst, so wie Du es immer gerne mit anderen gemacht hast um alleiniger Herscher im Reich der Bits und Bytes zu werden.
Mal schauen wie weit wir auf dem Desktop noch kommen. Eigentlich stehen die Chancen derzeit nicht schlecht für uns.

 

Hallo Ari,

Du hast richtig gedacht, es sind Bücher dabei.
Bei der Personalversion fehlt allerdings nicht nur 'ne Menge guter Software sondern auch das beste Buch, nämlich das Adminhandbuch. Die mitgelieferten SuSE Bücher gelten allgemein als gute Bücher für den Einstieg. In dem Umfang bietet dies kein anderer Linux-Distributor.
 



Dann bin ich mit der 9.1 Pro Version von SuSE gut bedient, ja ??

Und wenn ich fragen hab, dann kann ich ja hier nachhaken.... ja ?  ::)

und ausserdem, für 59 Euro ist's ja fast geschenkt.....

@Bill: Diese Preise sind echt super fair, da könntest Du doch mal nachziehen....  ;D

Ari

Hallo Ari,

1. JA
2. JA
3. könnte er, macht er aber nicht.

Ok Freunde,
vielleicht ist meine Software ein klein wenig teurer.
Aber dennoch kann fast jeder damit umgehen ohne sich das Hirn zu verenken.
---------------------------------------------------

Hallo Bill,

nichts für ungut aber die Fakten im Windows-Forum beweisen leider das Gegenteil.Aber wir Linuxer sind fair und legen unsere Karten auf den Tisch ( offener Quellcode ), So kannst Du unseren Quellcode studieren um dein System zukünftig zu verbessern. Wäre toll wenn Du dich auch dazu entschließen könntest. Vielleicht schaffen wir dann gemeinsam das optimale System.



 

Hallo hier noch ein "Bekehrter" !

bin informatikstudi und möchte auch in Linux einsteigen !
reicht da ein ex-Win200 Renchner mit :
Celeron 400
128 MB RAM
40 Gig Fetplatte
Riva TNT

1.soweit ich weiss gibs doch Linux gratis zum runterladen ? WO und WAS empfielht ihr da  

2.Die Knoppix CD hab ich schon von der Cebit gefällt mir gut ! Kann ich die irgnediw installiern ?

3. kann ich vom WinXP - Rechner grosse Dateien auf Linux auslagern,zb. filme ??

greezt

Hallo BigBoiHH,

Der Rechner erfüllt die notwendigen Anforderungen.

Die Knoppix-CD ist unter der Haube ein Debian-Linux und läßt sich installieren. Das script dazu müßte auf der CD drauf sein . suche mal nach knoppix-hdinstall oder so ähnlich die Namen differieren gelegentlich.

Wenn Du das Sambapaket installierst kannst Du dir eine vollständigen Windows 2000 Server damit aufbauen und die Dateien von Windows problemlos auf die Linuxpartion auslagern. Im Gegensatz zu windows darf hier die max. Dateigröße 1 Terrabyte betragen ( reiserfs)

Alle Linuxversionen kann man aus dem Netz ziehen.

www.linuxiso.org

Für SusSEgilt eine Besonderheit. Weil SuSE einige kommerzielle Sachen und auch selbstentwickelte Treiber mitliefert,was andere nicht bieten, gibt es keine Iso-Images zum Download. SuSE erlaubt aber die Installation vom ftp.server. Wie das funktioniert kannst Du auf der Homepage von SuSE im Downloadbereich nachlesen.
http://www.suse.de/de/private/download/

Willkommen im Land der viren-und dialerfreien Zone...
ohne Lizenzkonflikte

Hi leutz...

Also mal zum thema suse 9.0 pro und redhat 9 pro wenn man sich die beiden mal anschaut dann fällt gleich mal eins auf und zwar:

1. RedHat 9 pro ist viel einfacher zu hand haben als ein suse 9.0 pro.

2. redhat 9.0 ist einfacher zu konfiguriren schon bei der installation.

3. Wenn man wie ich ein TFT 15" benutz dann ist es noch einfacher weil redhat hat mehr treiber er kommt mit dem iiyama Prolite E380 super kalr dagegen suse 9.0 absolut nicht nur text bassirter modus.

4. Grafikkarte ist genauso besser unter redhat als unter einem suse weil ich habe in meinem test rechner eine onboard karte drine mit glaube 64MB ram aber redhat frisst es so und suse bemäckelt die karte weil sie einfach nicht mit onboard karten zurecht kommen...

5. Wenn man sich einfach so ohne das man es kennt sich die preise anguckt ist es auch noch günstiger als ein suse die aktuelle suse 9.2 pro kostet in einmer vollversion 89.95€und das update 59.95€... Dagegen hält redhat besser sie kostet nur also 9.0  ca 30.00...

Wenn ich mir das so betrachte nehm ich lieber mein redhat weil es einfach billiger einfacher und stabiler ist als ein suse.

Thema Wine rack da bin ich grad am basteln und werde es wahrscheinlich auch hin bekommen das es unter redhat läuft.

MFG Jensemann

Ich empfehle immer Debian.
Als Anfaenger jedoch eher als Knoppix, da macht sich die Installation leichter.
Und zusaetzlich Literatur.
Debian hier:
http://www.knopper.net

Buecher:
Esser: Das grosse Buch LINUX (Data Becker)
ist anfaengerfreundlicher als das Standardwerk

Kofler: LINUX (A-W)


« Suse: Linux 9.1 + DSL AnschlußAndere: Backup vom System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...