Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: kopieren mit K3B

Hallo, wenn ich mit k3b eine CD kopiere (als MP3) und sie dann auf meinen MP3-Player kopeiren möchte, sind die Titel immer in einer mir unbegreiflichen Reihenfolge auf dem Player. Im Ordner sind die Dateien mit 01,02 usw. gespeichert.
Weiß jemand Rat ? 


Antworten zu Suse: kopieren mit K3B:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

habe leider deine Frage nicht richtig verstanden..

deine Lieder sind auf dem Mp3 player nicht in der Reihenfolge die du möchtest.. habe ich dies richtig verstanden??

was hast du denn für einen Mp3 Player? 

es kommst auf den Mp3 player an, möglicherweise kannst du dies im Menu des Mp3 Players einstellen wie die Lieder sortiert werden sollen.

oder versuche mal die namen des Tags zu ändern, nimm dafür das Programm kid3, oder id3 oder sonst einem Tag editor.

« Letzte Änderung: 11.10.08, 13:41:26 von Hardy1979 »

Richtig, so ein Player richtet sich erstmal nach den tags - kid3 ist ein guter Tipp, sehr feine und zuverlässige Anwendung.

Eine andere Möglichkeit wäre die Festlegung der Reihenfolge über das Erstellen einer .m3u.

Hallo, erstmal danke für's antworten.
Nein, am MP3-Player liegt es nicht, denn mit Windows klappt es, die Titel in der aufgenommenen Reihenfolge zu überspielen. Bei OpenSuse sehe ich schon im Fenster der Datenübertragung, daß die Reihenfolge, zumindest für mich, willkürlich ist.
Und was ist m3u ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Hast du versucht die Tags zu ändern mit Kid3???

Du hast immer noch nicht geschrieben was für nen Mp3 Player du hast.

M3u Dateien Ist eine Playlist die du erstellen kannst

Zudem: ob das unter Win hinhaut wie von Dir geplant, ist unerheblich. Hier geht es um Linux. Wenn etwas irgendwie unter Solaris hinhaut, heißt das ja auch nicht, dass es unter Mac genauso klappt.

kid3 lässt Dich übrigens mit zwei Mausklicks diese .m3us (die von fast allen Playern gelesen werden können) erstellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/M3U [← Wikipedia ist immer ein guter Tipp, wenn man mit einem Begriff nichts anfangen kann].


« Linux / Unix: Warum kann ich nichts mehr Installieren bzw. Deinstallieren?gksu nautilus ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...