Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Ordner mit Passwort kopieren.

Guten Morgen alle,

Ich habe auf einem USB Stick (gehört nen Kumpel, der hat drauf etwas rumgespielt) einen Ordner mit Passwort drauf, also da ist ein Schloss Icon. (hab wieder mit Linux neu angefangen, daher bin ich nicht so topp) Diesen Ordner möchte ich gerne auf den Rechner kopieren. Auf Grund der Tatsache, dass dieser Ordner mit einem Passwort versehen ist, scheitert das Kopieren.
Kennt jemand eine Möglichkeit wie man diesen Ordner trotzdem kopieren kann ?

Danke
mfg,
TR


Antworten zu Suse: Ordner mit Passwort kopieren.:

mit cp kannst du das kopieren ! ich frage mich aber was du damit willst wenn es doch verschlüsselt ist ? frage aber nicht wie man das umgehen kann ! 

« Letzte Änderung: 25.03.07, 06:14:29 von schmolle »

Hallo Schmolle.

Was ist cp ? Steht das für Copy ? Und was ist denn der Unterschied zwischen dem CP und Drag&Drop ? Ich bitte um etwas Verstädnis, da ich in diesem Gebiet noch recht neu bin.

Ich möchte den Ordner nicht entschlüsseln. Der USB Stick ist defekt. Mal geht er und mal nicht. Deshalb möchte ich diesen Ordner darauf auf mein PC sichern, bevor der USB Stick seinen Geist entgültig aufgibt.

cp (ist der befehl aus der Konsole aus um Dateien zu kopieren )

sollte jeden bekannt sein !

man könnte ja auch mehr darüber erfahren indem man folgendes eingibt :

man cp 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine 1:1 Binärkopie erreichst Du mit dem Tool dd. Siehe: man dd

Das Passwort und die Verschlüsselung wirst Du damit aber nicht los.

Have Fun

Hi

Bist du sicher, dass der Ordner verschlüsselt ist?
Der Ordner "/root/" hat auch ein Schloss-Icon, aber weil man als normaler User keine Zugriffsrechte hat.
Versuchs also mal mit dem Konqueror im Systemverwaltermodus.

Guten Abend.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde es so schnell wie möglich testen.

MfG,
TR


« Suse: Suse schreibt Festplatte vollSuse: 10.2 Welche Bootladereinstellung ist richtig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....