Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei Laufwerke

Laufwerk konnte nicht eingebunden werden.
Die Fehlermeldung war:
mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der
»Superblock« von /dev/hdd1 ist beschädigt oder es sind
zu viele Dateisysteme eingehängt

_____________________________________-

Dies ist die Fehlermeldung, wenn ich die Ordener d und c öffnen möchte.

Wie repariere ich das?

Pinguin, bitte hilf einem Unwissenden. :o)   


Antworten zu Fehler bei Laufwerke:

Hallo,


c und d  ? klingt nach Windows. Starte Windows und führe Scandisk und Defrag aus

...ähm, ich habe nur noch Linux Suse 9.0 pro auf dem Rechner. *liebguck*

woher kommen dann c und d ????
kannes sein das dein Windows noch darauf ist es aber im lilo/grub net mehr drin steht????

hi aze,

wie prüfe ich, ob evtl. noch windoff drauf ist?

hast DU es gelöst, wenn nein ist es noch daruf...

bevor ich suse installiert habe gab es folgende befehle im dos-modus:

format d:
format c:

müßte doch geläscht sein, oder?

naja da musste Windows geschichte sein, eigentlich.
allso sind auf c und d keine daten?? wenn ja ->
versuch mal über yast die partion c und d neu zuvormatieren und ihnen auch gleich neue mountpoints zugeben.

Hallo tausendmarc1,

Windows ist zwar weg aber die beiden Windowspartionen sind noch da, dank format c: und d: .

Die kannst Du als Root mit yast löschen und eine Neue für Linux anlegen.

 


« Kein Sound von CD/Soundkartenproblem?!?php deinstallieren unter suse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...