Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: damn small

Hallo
Ist damn small gut um daten zu rettnen und wenn ja wie mache ich das hat es schon ein Brennprogram aja erkennt er pendrives ?
so das wars danke


Antworten zu Andere: damn small:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Kenne zwar die Live CD von Damn Small linux nicht, kann mir aber nicht wirklich vorstellen das es eine super Datenrettungs cd ist.

da es ja eine mini Distribution ist die so wenig speicher wie möglich brauchen soll.

nimm lieber die Live-cd von Knoppix, oder sonnst eine andere Live-cd. (wenn natürlich dein PC dies mitmacht)

Gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zustimm  :D. Besser gleich eine CD nehmen die speziell zur Datenrettung konzipiert wurde. Siehe hier:
http://www.sysresccd.org/Main_Page

Have Fun

Hallo !
danke dir wie bekomme ich es unter windows vista auf den usb stick das ich booten kann ich bin nicht besonders gut in englisch 

Alles Mist-hole Dir Puppy:

ftp://distro.ibiblio.org/pub/linux/distributions/puppylinux/puppy-4.1.2-k2.6.25.16-seamonkey.iso

Ich glaube bei mehr als 256MB Ram wird es automatisch auch dorthin geladen; d.h. Du hast dann Dein Laufwerk frei fürs Brennen. Außerdem bist Du gleich Root und die NTFS-Laufwerke werden mit Schreibzugriff gemountet, welches vieles einfacher macht.
Zum Brennen und Hin- bzw. Herschieben von Dateien (was du ja nur möchtest) braucht man keine fette Distribution mit KDE, Gnome, Xfce, Beryl, fünf Browsern, 27 Mailclients, Netzwerkscannern und Kartoffelknülch (Knoppix).
DammSmall ist auch gut geeignet, aber weniger übersichtlich vielleicht für Neulinge (wie ich finde); wenn du Dich mit Linux auskennst, dann ist das Arbeiten mit DSL aber prinzipiell unproblematisch.

Puppy bringt auch eine Installieroption für den USB-Stick mit (128 MB reichen)-da kann man fast nix falsch machen, alles ist erklärt und es müssen keine Tutorials im Netz gelesen werden.

« Letzte Änderung: 09.12.08, 21:22:11 von N. Baxter »

Naja lustig jetzt muss wieder Saugen naja wenn du meinst

Tips:
USB-Installation
-Rechtsklick->Setup->Puppy Universal Installer->USB-Flash

Brennen:
-Rechtsklick->Utility->Pbackup->zweiter Punkt, dann OK->Reiter 'Backup'->Punkt 'Joliet' ankreuzen
Bei 'Save from' den def. Punkt mit '-' entfernen und mit '+' aus dem Dateimanager den Ordner 'mnt' oeffnen- da finden sich dann Deine Laufwerke, die Du vorher mit einem Linksklick (Desktop) 'aktiviert' hast.

Oder Du verwendest unter Rechtsklick->Multimedia->Pburn.
usw.

« Letzte Änderung: 09.12.08, 22:19:29 von N. Baxter »

Danke puppy ist urr geil danke nochmals   

:-)

Es gibt dann ja noch die aufgeborten Versionen der Fans (kannst Dir natürlich auch selber ein 'eigenes' Puppy basteln...):

http://www.puppylinux.org/downloads/puplets

'MiPup' fetzt besonders...


« openSUSE 11.0 - Epson Scanner 4490 Photo - wie TIFF aktivieren?Funktionieren STEAM Games etc. auf Ubuntu? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...