Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

linux or windows

hallo leute ich habe mal ne algemeine frage wegen linux ich arbeite seit ca. 6 jahren mit windows und komme gut damit zurecht. ich möchte mir jetzt aber einen neun pc kaufen und bin aber noch sicher ob ich windows or linux als betriebstsystem usen soll.. also ich hätte gern eure meinung ob ein anfänger mit linux zurecht kommen kann und ob alle programme unter linux ausführbar sind ???(ich habe da von problemen gehört)
mfg


Antworten zu linux or windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LINUX!
Da darfst du aber nicht im Linux-Forum fragen, sonst bekommst du noch die Wahrheit zu hören, so wie eben!  ;D

Programme wie M$ Word laufen nur unter Win. Nicht unter linux, dafür gibts unter linux aber andere bessere Programme kostenlos, z.B. OpenOffice.
Ich denke es gibt zu so gut wie jedem Win-Prog. ein Linux-äquivalent, dass vielleich sogar noch besser ist.
Das beides kann ich in anderer Richtung nicht sagen!  :)

danke^^

Also ich denke wenn jmd schon mehrere Jahre mit Windows gearbeitet hat, der sollte sich einer neuer Herausforderung stellen!

Du wirst merken, dass es sehr viele Parallelen gibt, nur das alles stabiler und open-source sind!

Einige Apps werden dir aber ehrlich gesagt auch fehlen! Ich habe einen totalen Umstieg gewagt, aber ich kann dir nur raten Windows vielleicht zusätzlich zu installieren.

Ich stand vor der selben Entscheidung wie du und ich habe es keine Sekunde bereut!!!!!! NUR MUT!!!

Gruss,
Savas

« Letzte Änderung: 09.04.04, 21:13:26 von Savas »

« SystempflegeTastaturfreeze mit PCMCIA-Fritz-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...