Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Wo gibt es Hilfe für Linus Anfänger?

und wie installiere ich unter Linux suse 9.2 eínen DVD-Abspielprogramm, oder was mach ich, da Kaffeine immer anzeigt "Kein plugin gefunden um diese Datei zu benutzen"
Wer kann mir evt mit Literaturtipps weiter helfen oder nen Änfänger an die Hand nehmen......
Danke schon mal.......Vera
P.S.
Mein PC läuft mit windows 98 (noch?) aber mein Sohn hat jetzt einen mit Linux, kann aber noch nicht online gehen.......


Antworten zu Suse: Wo gibt es Hilfe für Linus Anfänger?:

Hallo,

die meisten Fragen dürften die Handbücher von SuSE beantworten. Um diese zu lesen einfach auf den Rettungsring in der Taskleiste unten links klicken.

Hallo Vera,
zuerst einmal müßtest Du mal sagen, welche Distribution von Linux Dein Sohn hat und wie er ins Internet will. Also gemeint ist jetzt per Modem oder isdn

Hallo Daniel D.,

Vera schreibt:

..wie installiere ich unter Linux suse 9.2 eínen DVD-Abspielprogramm?

überlesen?

Schließe daraus, dass es sich um die Susie 9.2 handelt.

Leider hilft mir das jetzt nicht wirklich weiter,
Programm installieren bei Windows gibt ja da diese exe-Datein, aber wie gehts bei Linux, so dass ich nen ein anderes Programm installieren kann?
Kann keine normale gekaufte DVD gucken.

Hallo Vera,

bei allem Verständnis für Einsteiger, bitte lies das Handbuch!!! und den Artikel hier >UNBEDINGT BEACHTEN...<.


« Suse: SAMBA - DruckerSuse: 9.1 Pro: Adressbuch kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!