Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Suse: Einstieg mit Linux

hallo,

möchte gerne Linux kennenlernen und wüßte gerne wie ich den bestmöglichen Einstieg erhalte,

F

« Letzte Änderung: 06.03.09, 21:29:28 von fehc »

Antworten zu Suse: Einstieg mit Linux:

hallo,

möchte gerne Linux kennenlernen und wüßte gerne wie ich den bestmöglichen Einstieg erhalte,

F

Hallo, das ist ganz einfach !
Es gibt eine Unmenge an Möglichkeiten.
Ich empfehle Anfängern immer folgendes:
Warum Linux besser ist als Windows:
http://www.whylinuxisbetter.net/index_de.php

Übersicht der Distributionen:
http://distrowatch.com

Ubuntu lernen per Videotraining:
http://www.galileo-press.de/presse/pressemeldungen/gp/pmID-142

Ubuntu User-Forum und Wiki (da sollte man sich natürlich registrieren, ist kostenls)
http://forum.ubuntuusers.de/

Download-Quellen:
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

Das sollte erst einmal reichen.

Gruß Susendit
 

 

Zitat
Warum Linux besser ist als Windows:
Das hier ist schon mal Unsin.n!

 
Zitat
möchte gerne Linux kennenlernen und wüßte gerne wie ich den bestmöglichen Einstieg erhalte, 

>> Hier findest du deine Distribution
und hier findest du Info's zu "jeder" Distribution

und dann natürlich auf deren Homepages!

Und es gibt keine "beste" Distribution!

Nur "jeder" findet "seine" Distribution,
durch z.B. suchen, probieren, testen
 
Das hier ist schon mal Unsin.n!

Erkläre mal bitte warum die darin enthaltenen Infos Unsinn sind !
Gewiss sind Linux und Windows unterschiedliche Betriebssysteme und habe Beide ihre Vor-bzw.
Nachteile.
Und in gewissen Dingen ist Linux eben besser als Windows und umgekehrt genau so.

Ich habe nur ein Beispiel aufgeführt aus meiner Sicht. Die Fragestellung war ja auch allgemein "Linux"

 

@susendit
 
Zitat
Warum Linux besser ist als Windows: 
Dieser Satz ist kompletter Unsi.nn!

Weil weder Linux noch Windows besser oder schlechter ist!

Jedes hat seine Berechtigung und sollte da genutzt werden, wofür es geschaffen wurde!

Windows als Desktop-BS
Linux als Server-BS und nicht in die Hände von ...

 
Zitat
Und in gewissen Dingen ist Linux eben besser als Windows
konkretes Beispiel!
« Letzte Änderung: 06.03.09, 23:46:13 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... nun wird's wohl Zeit für den Moderator ...

 

Zitat
ließ dir die verlinkten Seiten durch
Eben, lies es, falls du es kannst!

und von dir hab' ich auch nichts anderes erwartet als blö.de, unqualifizierte Bemerkungen bis hin zu Beleidigungen!

Und genau solche Typen wie du sind der Grund warum ich niemals in diesen Forum Mitglied werden, weil ich nicht mit solchen Typen auf eine Stufe gestellt werden will! eigentlich schade für's Forum wenn es solche Mitglieder hat die keiner vernünftigen, sachlichen Diskussion fähig sind, aber tröste dich bist ja nicht der einzige hier der derartige Manieren an den Tag legt!

Schönen Abend noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knut bleib hier!

Du wirst doch nicht wegen der Kinder...

ich sehe keine Beleidigung, du kritisierst hier nur unangebrachte Kommentare die keiner hören will,


woher willst DU wissen was Unnsi.n.n ist?

 


Und genau solche Typen wie du sind der Grund warum ich niemals in diesen Forum Mitglied werden, weil ich nicht mit solchen Typen auf eine Stufe gestellt werden will! eigentlich schade für's Forum wenn es solche Mitglieder hat die keiner vernünftigen, sachlichen Diskussion fähig sind, aber tröste dich bist ja nicht der einzige hier der derartige Manieren an den Tag legt!

Schönen Abend noch
dann schreib nicht in den Threads...
ebenso
   edit: sach und fachlich ? der Ausdruck Unsin.n ist  emotional und weder sachlich noch fachlich ´..
DIskussionsforen  http://www.forentipps.de/ 
« Letzte Änderung: 06.03.09, 23:47:03 von fehc »

@Knut aus Berlin

Es ist rein eine Auslegungssache.
Lese die Links durch dann weißt du mehr.

 

Zitat
Jedes hat seine Berechtigung und sollte da genutzt werden, wofür es geschaffen wurde!

Das hatte ich schon erwähnt.
"Gewiss sind Linux und Windows unterschiedliche Betriebssysteme und habe Beide ihre Vor-bzw.
Nachteile."

Wenn einer z.B. nur das OS zum Surfen im Internet nimmt ist er mit Linux sicher besser beraten.

Nutzt ein Anderer den Rechner nur zum Spielen ist
Windows
natürlich angebrachter.

Mein Gentoo z.B. kann ich mir gestalten wie ich es will, aus meiner Sicht also auch besser als Windows.
Ich möchte hier auch nicht weiter darauf eingehen
da ohnehin schon genug darüber geschrieben wurde. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
nun wird's wohl Zeit für den Moderator ...

Habe nun moderiert und bitte pflegt einen netten Umgangston miteinander.

DANKE

Bevor das hier ausartet, Beitrag geschlossen.

Dr.SuSE

« linux distributionenSuse: Internet Zugangsdaten auslesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...