Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Linux Sendung auf 3sat

Hallo zusammen

Gestern 15.März wurde auf 3sat eine Sendung zum Thema Linux und Opensource ausgestrahlt. Doch wie immer kam ich zu spät und sah nur die letzten 5 minuten (kommt auch nicht wirklich häufig vor dass ich 3sat schaue ::))

Habe aber zum Grück diese Sendung als Stream im Internet gefunden.

für alle die diese Sendung nicht gesehen haben, und trotzdem anschauen wollen ist hier der Link dazu.

http://www.3sat.de/webtv/?090315_linux_neues.rm

zum Downloaden schaue hier

http://www.spielen-unter-linux.de/3742-3sat-sendung-linux-die-reise-des-pinguins.html?s=419b943342d670b33dee9b44c578a37dd1818189


Gruss

Hardy1979


Antworten zu Andere: Linux Sendung auf 3sat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
http://www.3sat.de/webtv/?090315_linux_neues.rm

... was muss ich installieren, um dies zu sehen (Suse11.0)?

Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

ich habe den ersten Link ausprobiert, doch die scheinen bei 3sat einige Probleme zu haben diesen Stream abzuspielen.

klick auf meinen 2ten Link, der funktioniert

für diesen als stream anzuzeigen,brauchst du ein Firefox Plugin von z.B vlc, totem oder auch andere



Gruss

Hardy1979  

« Letzte Änderung: 16.03.09, 22:17:06 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau vielleicht hier fals diesnicht geht

http://wiki.ubuntuusers.de/Streaming

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... danke erstmal.

Der zweite Link: Unter Opera ging's gar nicht, unter FF (mplayer-Plugin) lief es gut an, wurde nach einiger Zeit immer ruckeliger.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechten mausklick drauf, speichern unter

nach dem Herunterladen funktionierts fehlerfrei

du hast sehr wahrscheindlich noch den alten Flushplayer

Gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... gespeichert und mit kaffeine prima abgespielt.

Mein Flash-Player-plugin ist auf dem neuesten Stand.

Trotzdem: Müsste es auch direkt gehen, ohne Zwischenspeicherung  ???

Hallo,
bei mir funktionieren weder 3sat, noch zdf Sendungen direkt anzusehen. Sie ruckeln und bleiben irgendwann hängen. Nur mit runterladen und dann mit vlc-player ansehen, funktioniert eiwandfrei. Vielleicht weiß jemand woran das liegen kann.
Gruß Togo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

es kommt nicht drauf an ob die Sendung von 3sat oder zdf ist, sondern in welchem Format der Stream ist.

z.B

Dateiname.rm = realplayer

gib im Firefox in der Adressleiste folgendes ein

about:plugins

danach kannst du sehen welche Formate du abspielen kannst

http://wiki.ubuntuusers.de/Streaming

Gruss

Hardy1979
 

« Letzte Änderung: 17.03.09, 19:29:08 von Hardy1979 »

wow, ist wirklich eine gute Sendung, danke vielmals.

dies motiviert mit Linux zu arbeiten, und hat mein Interesse geweckt.

 


« Suse: Problem mit VServer+Apachemit linux und alice dsl ins internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...