Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Andere: Handy und Linux Erfahrung mit Sony Ericsson!

Hallo Linux User!

Bein nägsten Handy Kauf werde ich jetzt nicht mehr auf das Disinge achten, sondern auch mal ob diese Firma auch in der lage ist ihre Handy Software auch für Linux zur verfügung zustellen. Bei Siemens geht das scheinbar auch, blos bei so einer kleinen Hinterzimmer Firma wie Sony Ericsson scheint das ja nicht zu gehen.

Hier mal der Auszug aus der Antwort E Mail die ich von dieser Firma bekommen haben wo ich angefragt habe warum diese Firma nicht in der lage sein auch die Handy Software für Linux bereit zustellen.

"Linux Betriebssystem werden von Seiten Sony Ericsson nicht unterstützt. Von unserer Seite werden ausschließlich Windows Betriebssysteme unterstützt und entsprechend wird auch nur für diese Systeme Software zur Verfügung gestellt."

Ok nun könnt Ihr überlegen beim Kauf eines Handys ob Ihr euch für diese Marke entscheidet.

« Letzte Änderung: 10.03.06, 11:44:53 von Xclone »

Antworten zu Andere: Andere: Handy und Linux Erfahrung mit Sony Ericsson!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei Hardware sollte man generell drauf achten ob auch Linux unterstützt wird!!

Nokia beispielsweise ist gerade auf den Linuxzug aufgesprungen und will seine Geräte verstärkt mit dem Pinguinsystem versehen. ( Siehe auch: aktuelle Ausgabe Linux-User)

Have Fun


Hi
hat es denn schon jemand geschafft unter Linux auf ein Sony Ericsson Handy zu zugreifen ??

Ich hab nämlich das K800i und der letzte grund warum ich Windows noch besitze ist eben weil ich sonst meine Handy daten nich aufn PC bekomme.

Danke schonmal

Ach ja ich verbinde das Handy mit dem PC per USB datenkabel

THX nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke das reicht  ;D


« Suse: 10.2 WLAN Karte mit rt2500 chipsatz funktioniert nichtSuse: XGL unter 10.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Junk Mail
Siehe Spam. ...