Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Firefox plugins

Der neue Firefox ist wie üblich wieder mit nur einem plugin ausgestattet.
Bisher hatte ich mir bei neuen Versionen einfach die Pakete aus alten mozillas in den plugin ordner kopiert um das ewige runterladen und installieren zu vermeiden, bin in der pampa, da gibt es kein dsl!
kann man das noch eine weile so machen, oder passen die pakete vielleicht bald nicht mehr?
hat da jemand erfahrungen?

tschau

Harvey


Antworten zu Suse: Firefox plugins:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Firefox 1.5.x Plugins sind zu Firefox 2.0.x nicht kompatibel. Da musst du schon nochmals http://firefox.erweiterungen.de/liste bemühen. Ausserdem werden die Plugins laufend aktualisiert. Die Kopiererei macht da wenig Sinn.

Kannst ja auf WIMAX oder SKYDSL hoffen. SKYDSL schickt sich an rückkanalfähig zu werden, so dass die Telefonverbindung entfallen kann. Kabel Deutschland, falls im Haus, ist auch ein heisser Kandidat. Damit kann man nicht nur fernsehen, sondern auch bis zu 1,1 Mbit schnell surfen ( entspricht T-DSL 11000 ) und  telefonieren geht auch. Es muss nicht immer die megateure Telekom mit ihrem Telefonnetz sein.

Have Fun
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal danke bis hierhin!
Bevor ich mich nun an die Arbeit mache, ist es wirklich so, dass die Plugins wie real player, flash, acrobate, usw, nicht mehr in der akzuellen distribution enthalten sind: open suse 10.2, (in 8.2, 9.0, 9.1 etc hat man ja immer einen kompletten mozilla erhalten) oder sind die noch auf der dvd versteckt und ich kann sie nachinstallieren.?

gruß
harvey

Hallo,
die von Dir aufgeführten Programme sind alle enthalten. Einfach bei der Installation non-oss Quellen markieren, fertig. Der Real-Player spielt sogar MP3´s ab.
Der genaue Menüpunkt heißt:

Add-on-Produkte aus separaten Medien einschließen

Gruß

« Letzte Änderung: 09.01.07, 18:31:56 von Rolf58 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis.
Habe, da ich ja schon instaliert habe, versucht diese non-oss quellen irgendwie über yast software... zu finden.
war aber fehlanzeige!
auch über add on war nichts da.
vielleicht liegt es an meiner version.
ich habe nur die sogenannte download version, ich denke da sind einige pakete nicht mit bei.
ich finde das schon ziemlich frustrierend, nicht mal einen adobe reader mit rauf zu packen. das ding hat 40MB wenn du es runterlädst. mit modem bist du ja zwei tage beschäftigt , bis du alles drauf hast, was sonst üblicherweise auf der distribution war.
wo ist da der fortschritt? für den anwender she ich das nicht, ich will ja  mit dem system arbeiten und nicht ständig am system rumfummeln müssen.
tschau
harvey

Hallo,
auch ich habe „nur“ die DVD-Download-Version. Und genau auf DIESER wirst Du die genannten Sachen finden, und noch mehr.
Nachträglich kannst Du auch noch die non-oss/Add-on Produkte ABSOLUT PROBLEMLOS hinzufügen.
Gehe in Yast auf Software – Add-on-Produkt. Ist doch ein Kinderspiel!
Installiere Dir noch die folgenden Dateien von Packman, sind 35 MB, also auch mit dem Modem (hatte bis vor kurzem auch nur ISDN) absolut problemlos zu machen. Dann hast Du auch Multimedia-Unterstützung).

libxine1
w32codec-all
speex
mplayer
mplayer-browerplugin

Gruß

« Letzte Änderung: 10.01.07, 00:30:44 von Rolf58 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die tips,
ich habe diese ganze tour über yast schon ein paar mal gemacht, aber bekomme immer wieder die meldung, dass das ding ja schon eingebunden ist, was ja auch logisch ist, da es ja die installations- dvd ist.
ich habe dieses starter kit von easy linux, dachte da ist alles komplett,  nachdem ich seit langem mit 9.1 ganz zufrieden bin und alles folgende mich nicht so überzeugt hatte, sollte es  mal easy gehen.
ich habe doch den verdacht, dass die was rausgelassen haben, zumindest über multimedia schreiben sie es. soll mitte januar auf einer extra dvd kommen.
gruß

Hallo,
hier reden wir von openSuse 10.2!

Lege Deine DVD ins Laufwerk. Danach gibst Du nacheinander, mit Kopieren und Einfügen, die unter stehenden Adressen in die Adressleiste des Konqueror´s ein. Der Rest ist selbsterklärend!

system:/media/hdc/suse/i586

system:/media/hdc/suse/i586/acroread-7.0.8-22.i586.rpm

system:/media/hdc/suse/i586/RealPlayer-10.0.8-33.i586.rpm

system:/media/hdc/suse/i586/flash-player-7.0.68.0-16.i586.rpm

Eventuell mußt Du noch die Bezeichnung für DVD-Laufwerk ändern!

Gruß

« Letzte Änderung: 10.01.07, 02:20:38 von Rolf58 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vieln Dank für Deine Mühe!
Aber nachdem ich dachte ich bin vollkommen neben der Mütze, ist es nun amtlich: die downloadversion die easy linux vertreibt ist nicht die , die man üblicherweise beim downloaden erhält.
1. Ich habe die dvd nach Deinem link geöffnet: und da waren nun alle RPM Pakete hübsch anzusehen. Der zweite link allerdings sagte , dass das Paket nicht enthalten ist, wieder zurück auf 1 und mal durchgescrollt.Ergebnis: sie sind nicht dabei!
2.Habe ein mail an easy linux geschickt und Antwort bekommen.
Guckst Du:
Am Mittwoch, 10. Januar 2007 01:07 schrieb harald weil:

>> hallo,
>> ich sitze nun schon etliche stunden mit ihrem starter kit, habe die unix
>> boards genervt, und bekomme absolut keinen real player, adobe reader,
>> flash player , alles was man so braucht füre einen soliden Firefox aus
>> der dvdv raus.
>> alle im netz sagen, die downloadversion hätte diese non-oss add ons und
>> es würde easy zu installieren sein!
>> kann es sein dass ihr starter kit diese nicht enthält?

Genau. Wie Sie trotzdem zu den gewünschten Programmen kommen, lesen Sie
hier:

http://www.easylinux.de/pipermail/suse/2007-January/015816.html

nochmals danke
und
Tschau


« Suse: kompiliertes program deinstallierenSuse: Superkaramba- Aplets sind weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...