Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Totemplayer-Plugins für Ubuntu

Hallo,
kann mir jemand einen link geben mit dem ich Totemplayer-Plugins für
Ubuntu (version 5.10) ziehen kann. Ich finde immer nur .rpm 's aber ich brauche ja weil Ubuntu auf Debian basiert .dep Dateien.
Nur die find ich nicht.
Danke im voraus.
Gruß,
€vil


Antworten zu Andere: Totemplayer-Plugins für Ubuntu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm du kannst auch rpm's unter ubuntu installieren.

Einfach mit einen apt-get install rpm
das Programm rpm installieren und schon kannst du packages mit .rpm endung verarbeiten.

rpms unter debian würde ich aber als letzte möglichkeit probieren. versuch doch lieber erstmal folgendes:

suche mit apt-cache search <plugin-name> einfach mal in den ubuntu quellen nach dem gewünschten plugin. wenn die plugins da vorhanden sind, dann reicht ja auch ein einfaches apt-get install <plugin-name>.

sollte in den standard quellen nichts zu finden sein, dann ist es manchmal auch hilfreich, einfach die universe quelle in die sourcen einzutragen.

du weißt schon ;) :
- <editor_deiner_wahl> /etc/apt/sources.list
- die deb .... eintrag durchgehen und hinten jeden eintrag, der nicht mit einem # auskommentiert ist, einfach ein universe hängen.
- datei speichern und schliessen
- apt-get update
- die suche mit dem apt-cache befehl nochmal durchführen. kann sein, das sich das ergebnis jetzt geändert hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evil so schlau war ich auch schon, aber die Plugins vom Totemplayer sind nicht in den Distrilisten drin.Deswegen der Hinweis mit den RPM.

Ich hatte noch nie irgendwelche probleme mit den RPM.

Vielleicht hilft dir diese Webiste weiter :

http://www.gnome.org/projects/totem/

Dort wird das Verfahren der Plugininstallation via Gstreamer beschrieben und die Plugins bekommst du unter:

http://gstreamer.freedesktop.org/src/gst-plugins/gst-plugins-0.8.12.tar.gz

Die mit dem gstreamer reinladen und dann sollte es funktionieren.


oder du lädts dir die neuste Version unter:

http://ftp.debian.org/debian/pool/main/t/totem/totem_1.2.1-3_all.deb

herunter, wobei da wahrscheilich nicht so viele plugins drinnen sein werden.

« Letzte Änderung: 15.03.06, 17:12:05 von crusher-web »

« Suse: Suse Yast Online UpdateSuse: Installation von BitTornado unter SuSE 10.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...