Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Opera - PlugIns wie bei Firefox?

Hey.

leider musste ich meinen Browser jetzt mal wechseln, da mich das Abstürzen von Firefox nervt bei Drücken der Enter-Taste! :( Ich warte bis ein neues Update vorhanden ist..

Deshalb hab ich jetzt Opera. Aber gibt es so ähnliche PlugIns wie bei Firefox ich suche sowas wie No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!), Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus usw.

Gibt es sowas für Opera?

#Danke 8)



Antworten zu Opera - PlugIns wie bei Firefox?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau diese guten gibts nicht für Opera. Was meinst du mit Abstürzen? Hab keine und das aktuelle FF.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau diese guten gibts nicht für Opera. Was meinst du mit Abstürzen? Hab keine und das aktuelle FF.

Ja manchmal wenn ich in Foren (computerhilfen.de, rollertuningpage.de) ein Beitrag schreibe, und dann Enter drücke für einen Zeilenumbruch, kommt ein Fehlerbericht ob der nach Microsoft soll und Firefox is futsch.. muss dann alles neu machen! :(:(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm, klingt nach einem Windows-Fehler. Firefox hat sein eigenen Debugger der sich sonst meldet.

Microsoft würde sich sicher freuen wenn es Fehlermeldungen von FF zugesendet bekäme *g*.

Schonmal neu installiert und/oder die Addons rausgenommen ob sich was bessert?

(nichts gegen Opera, ist toll. Nur mir fehlen auch die wichtigsten FF-Addons).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm, klingt nach einem Windows-Fehler. Firefox hat sein eigenen Debugger der sich sonst meldet.

Microsoft würde sich sicher freuen wenn es Fehlermeldungen von FF zugesendet bekäme *g*.

Schonmal neu installiert und/oder die Addons rausgenommen ob sich was bessert?

(nichts gegen Opera, ist toll. Nur mir fehlen auch die wichtigsten FF-Addons).


Ich hab mein komplettes System neu aufgesetzt! Formatiert und neu installiert. Ich dachte natürlich das Problem ist dadurch endlich verschwunden aber vorhin kam es wieder!

Dieses Addon von Mozilla, das Crashes von Firefox an Mozilla versendet hat sich gemeldet! Talkback heißt das Teil.
Liegt es vielleicht daran das ich in der about:config wieder rumgespielt habe? Weil ich da den Wert von den Tabs ja geändert hab. Also das ich das X auf der rechten Seite hab ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erst seit dem? Das wäre ja ein Anhaltspunkt. Dann ändere es doch mal wieder zurück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erst seit dem? Das wäre ja ein Anhaltspunkt. Dann ändere es doch mal wieder zurück.

Ist wieder so wie vorher! Gerade beim zitieren ist mir das wieder 3 mal passiert! Diesmal aber hintereinander!

Außerdem hab ich dann probiert mit den Pfeiltasten Hoch und runter zu gehen. Klappte aber nicht! Nur Links und Rechts und mit der Maus konnte ich auf eine Stelle im Text markieren. Als wäre das Eingabefeld wie gefroren :(

Ach ja, AddOns hab ich wieder sofort installiert. Nachdem ich Firefox neu drauf hatte! Soll ich die mal alle wieder deinstallieren eine Zeit lang und schauen was sich tut? Denn ich glaube das sind die dummen Werbeblocker die alles irgendwie verursachen...
« Letzte Änderung: 23.04.07, 22:13:58 von scootertuner »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst es auch so ausprobieren, ohne sie erst zu deinstallieren. Bei Firefox gibts einen abgesicherten Modus, den Safemod

http://www.firefox-browser.de/wiki/Safemode

der startet ohne Erweiterungen usw. Ist es dann OK, liegts an einem Plugin. Dann musst du nur stufenweise feststellen an welchem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde es denn reichen wenn ich die PlugIns Deaktiviere? Oder muss ich die dann Deinstallieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deaktivieren müsste auch erstmal reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin jetzt im abgesicherten Modus!
Mal schauen ob sich was tut nach einer Zeit.. :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nooope! ;D
Ich bin jetzt schon eine Weile im abgesicherten Modus und es tut sich nichts. Also keine Abstürze durch drücken der Enter-Taste oder sonstiges!
Soll ich jetzt langsam beginnen mit den Deaktivierungen bei meinem Firefox Profil? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so; Neuigkeiten!
Ich hab jetzt Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus & Textmarker aktiviert..
Einige Zeit war alles gut aber nun fängt es wieder an..
Das heißt es muss an einen der beiden liegen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Textmaker habe ich nicht, bei Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) habe ich nur die Basisversion. Nimme mal erstmal Textmaker weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update:

Also; hab Textmarker weggehabt.
Problem war allerdings immernoch vorhanden..

Also kann es NUR an Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) liegen..
Habe ihn jetzt deaktiviert und mal schauen was sich tut..
Wenn es immernoch Abstürze gibt dann liegt es nicht an den AddOns!

Hab jetzt wieder alles deaktiviert..


« von Outlook express rechner alt auf Rechner neu zu Outlook 2003Googlemail.com und Thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...