Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Hilfe Knoppix

Ich habe das Problem, ich schaffe es nicht auf meinem kaputten Windows-PC zu sichern.

Ich habe die aktuelle Version mir runtergelanden (http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html ), sie auf eine Imagine-CD gebrannt, sie eingelegt und es läuft.

Wenn ich dann aber auf "Graphische Programme starten" gehe, dann auf "grafische Oberfläche starten" gehe, kommt ein schwarzer Bildschirm.
HILFE.
Mag Linux meine Grafikkarte nicht?
Wie kann ich meine Daten noch retten, ohne in die grafische Oberfläche zu wechseln?

DANKE, DANKE, DANKE.


Antworten zu Brauche Hilfe Knoppix:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf eine CD? Das ist eine stark abgespeckte Version.

Ich würde es mal mit der vollständigen Version auf DVD versuchen.

Da du Windows benutzt, lade die Ubuntu oder Kubuntu runter, oder kauf dir ne Zeitung, da haste oft mehrere "Linuxe" zur Auswahl, eins davon wird auch mit Grafik starten.
Gruß
l.

versteh ich nicht, ich leg knop ein und er lädt bis zur grafischen oberfläche und hab dann alles zur verfügung.
welche
versuch mal die 5er version.
wie startest du die geafische oberfläche?
evtl im befehl was falsch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch Knoppix startet im Grafikmodus! Dabei ist es egal ob es sich um die CD oder DVD Version handelt. Falls Knoppix die Grafkkarte nicht selbst erkennt muss man halt ein wenig nachhelfen. Das Betätigen der Funktionstasten im Bootmenü bringt die möglichen Optionen zum Vorschein. Der Bootparameter knoppix vesa dürfte das Problem lösen.

Have Fun

!!!NEUE FRAGE!!!

Ich habe mir jetzt Knoopix 5.3.1 für eine DVD geladen.

Ich will es starten. Dann steht da aber: "Boot failed: press a key to retry..."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das klingt nach einem fehlerhaften Iso-Image oder Brennfehler.

Have Fun

wie hast es gebrannt und welches prog nutzt du zum brennen?

Ich habe drauf gedrückt und dann ist automatisch "nero" gestartet und ich habe es gebrannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da bist Du vermutlich in eine der windowsüblichen Fallen getappt und hast das Iso-Image als DatenDVD statt als ISO-Abbild gebrannt. Das ist falsch. Wie es richtig geht siehe hier:

http://de.openoffice.org/doc/sonstiges/Iso-Image-brennen.pdf

Frohe Ostern


« Suse: ndiswrapper treiber wird nicht geladenbeUbuntu: Warcraft 3 unter ubuntu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...