Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FX 5200 mit YaST konfigurieren ??

Hallo,
ich habe seit heute endlich SuSE 9.1 ! Leider habe ich einige Probleme dabei meine GKarte einzurichten.
Ich kann das Modell auswählen. Weiss aber nicht genau welche Einstellungen ich unter "Erweitert"vornehmen muss. Wenn ich die 3D Beschleunigung aktiviere, um z.B. meine TV-Karte zu testen, und den Rechner neu starte, habe ich nur noch ein schwarzes Bild. Habe nochmal neu installiert.
Den NVidea Treiber habe ich mit YOU installiert.
Was mache ich falsch, bzw. was sollte ich einstellen, damit es geht


Antworten zu FX 5200 mit YaST konfigurieren ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage:Weshalb mußt Du für Deine TV Karte 3D aktivieren-hat damit gar nichts zu tun!

Gruß

hmm... um z.B. kdetv zu starten, brauche ich diese 3D Beschleunigung (sagt jedenfalls das System) und daher habe ich die einfach mal aktiviert ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hmm... um z.B. kdetv zu starten, brauche ich diese 3D Beschleunigung (sagt jedenfalls das System) und daher habe ich die einfach mal aktiviert ;D
Verstehe ich nicht-bei einer TV Karte wird das Signal einfach nur "durchgeschleift" und in den Speicher der Graka geschrieben(benötigt somit gar keine 3D Funktion!)
Fehler muß woanders liegen!!
Empfehle das Programm QTVision!Ist der Nachfolger von KWinTV!(Sorry-heißt wohl nun KDETV ;D)
« Letzte Änderung: 26.04.04, 13:38:47 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert wenn Du die 3D Funktion NICHT aktivierst? Hast Du trotzdem 3D Funktionalität? (NVIDIA Screen) + 3D Spiele?

War das 9.0 Problem mit Bug in Sax2!!
Hoffe doch wohl, das man das Problem nun beseitigt hat!!

Gruß

Hi penguintux,

meine auch die Grafik Karte. Das Problem ist, dass ich die 3D Unterstützung weder aktiviert noch konfiguriert habe. Das ist jedenfalls der Fehler den ich beim öffnen von kdetv bekomme. Man sieht auch am tux Racer das da etwas nicht stimmt.
Möchte eigendlich meine GraKa konfigurieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Penguintux-> denke KWINTV-> QTVISION-> KDETV ist die richtige Reihenfolge! ;)

Gruß

Reicht die Treiber installation durch das SuSE Update? Oder sollte ich so vergehen wie auf nvidea.com beschrieben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 "Konfigurieren Sie XFree86 mit dem Befehl

 sax2 -m 0=nvidia (Ziffer 0, nicht Buchstabe O!)"

Rufe sax mit Parametern auf!!

Gruß

OK, habe YOU durchgeführt. Habe aber noch nicht auf FX5200 umgestellt. Was kann ich machen wenn ich wieder zu dem schwarzen Bildschirm komme?
Welche Einstellungen sind denn für die 3D Beschleunigung wichtig?

P.S. motv funzt ganz gut!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Rede- bei mir hat der 3D Treiber nach You update aber auch erst nach erneuter sax Config. funktioniert!
Kann es bei 9.1 schaden  sax2 -m 0=nvidia aufzurufen?

Gruß

H I L F E !!
Habe jetzt wieder den schwarzen Bildschirm!!
Habe sax2 -m 0=nvivia ausgeführt...
kam auch ein Fehler. Habe dann mal den tuxracer gestartet und .... alles schwarz. auch nach dem neustart.
was kann ich machen??
Kennt jemand das Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Graka ist in Sax ausgewählt?

Für meine GF 5200 steht dort:NVidia 0x0322

Wurde sie richtig erkannt? Welcher Monitor wurde erkannt?

Gruß

...mit dem titel dauert noch mehr als ein weilchen ;)
genauso habe ich das gemacht. naja, bis zu dem schwarzen bildschirm. kann beim start failsafe wählen, dann komme ich auch ins runlevel 3, probiere jetzt erst mal vesa.

zum glück habe ich noch ein laptop ;D

gut geklappt! bin mit dem befehl wieder zurück gekommen. jetzt probiere ich mal die installer anleitung aus. Muss ja irgendwie gehen.
schreibe dann gleich ob ich erfolg hatte.


« MPlayerAntiVir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...