Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiowiedergabe

Hallo miteinander,
beim einlegen einer Audi-CD startet Kscd und der abspielvorgang beginnt, aber leider ohne Sound! Fehlermeldung im KsCD-Fenster: Fehler bei freedb-Übertragung. Wie bekomme ich das in den Griff?
Alle anderen Probleme habe ich mit eurer Hilfe gelöst. Danke! Besonderen Dank auch an Penguinfux!


Antworten zu Audiowiedergabe:

Hallo Wolferl,

erst mal danke für die Blumen. Dein Problem tritt eigentlich bei KSCD von KDE 3.1.4 auf. Drum denke ich, Du hast noch nicht upgedatet. Zwei Möglichkeiten gibt es: updaten auf KDE 3.2.2 oder gehe in den Konfigurationsdialog von KSCD und schalte durch entfernen der entsprechenden Häkchen die Unterstützung einfach ab.

Hallo Penguintux,
ich habe KDE 3.2.1 (von SuSE 0.1-CD). im Konfig-Menü von KSCD habe ich bei freedb alle möglichen Häkchen entfernt. leider klappt es immer noch nicht.
Müsste ich KDE 3.2.1 extra updaten? Wie? Die Online-Updates habe ich alle durchgeführt. Nun bin ich schon wieder mit meiner Weisheit am Ende!

Hallo Wolferl,

wenn Du kscd keine anfragen machen läßt, läuft er eigentlich problemlos. Aber es gibt auch eine bessere Alternative, grid. Vielleicht gefällt dir Das Programm besser, vor allem weil Du damit gleich rippen kannst.

Download von hier ( SuSE 9.0, 9.1 User installieren es einfach per yast ):

ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/GNOME2/update_for_9.0/applications


« Vireles LAN mit Suse Linux 9UAE mit Suse 9.0, Probleme! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...