Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Schreibsoftware mit Audiowiedergabe zum selbst brennen auf CD !?

guten tag zusammen,

bin auf der suche nach einer erschwinglichen Software für den Privatgebrauch (Weiterbildung) zum Schreiben auf dem PC mit Umwandlung in
Sprachwiedergabe. So dass ich meinen eigenen geschriebenen Text mir auf CD brennen kann und ihn mir im Auto oder CD-Player anhören kann.
Ich hoffe ich habe mich einwenig verständlich ausdrücken können. Bin halt ein PC-Laie :-). Würde mich freuen, wenn mir jemand einen oder mehrere Tips geben kann, welche Software ich dafür verwenden kann. Vielen Dank schon im Voraus für eure Unterstützung :-) !!!!



Antworten zu Suche Schreibsoftware mit Audiowiedergabe zum selbst brennen auf CD !?:

Das Problem ist nicht das Brennen sondern die Umwandlung von Text in ein Soundfile.

Dafür gibts schon was, z.B. 
http://www.satis.de/www/56-65_sp/63_tls_o/63-9-omn.htm

Nur: Sinn macht das kaum und das Abhören wird so keineswegs Freude machen.

Viel sinnvoller ist, Du besorgst Dir für 4,50 Eu ein PC-Microfon. Diesem liest Du einmal die Texte vor und brennst die Sound-Files als MP3 oder Audio-CD.

Zum Aufnehmen gibts 100te Programme, z.B. Total Recorder. Auch kostenlose, Audacity...


« Audio-Brennprogramme gesuchtnero 6 mp3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...