Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: DSL deutsch

Hallo,
kurze, knappe Frage ... gibt es eine Möglichkeit Damn Small Linux deutsch 'beizubringen'?. Gibt es vielleicht Spachpakete oder kann ich die Sprache sogar in DSL selbst umstellen?

Danke.


Antworten zu Debian: DSL deutsch:

keine,
was willst Du machen?

Dann kann ich wohl nichts dran ändern. Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Dann kann ich wohl nichts dran ändern.

Doch du kannst. Siehe hier:

http://www.damnsmalllinux.org/wiki/index.php/Language_Support

Have Fun

Herr Doktor,
das gilt nur für das deutsche Tastaturlayout (lang=de) 

Herr Doktor,
das gilt nur für das deutsche Tastaturlayout (lang=de) 
... so ist es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
das gilt nur für das deutsche Tastaturlayout (lang=de) 

Klar doch, aber nur wenn man im Text nach dem ersten Absatz mit dem Lesen aufhört. Wer jedoch den kompletten Text liest und den Links darin folgt wird feststellen es ist möglich DSL zu lokalisieren. Mit welchem Aufwand das sei mal dahingestellt.

Have Fun

Klar doch Herr Doktor,
wir setzen uns jetzt hin, schnappen uns den Quellcode und übersetzen alles. Nach ca. 1 Mannjahr Arbeit ist es dann soweit.
@tinchen
nimm Slitaz...und lass den Doktor übersetzen.

Danke für den Tipp mit Slitaz ... ist ja noch schlanker.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
Klar doch Herr Doktor,
wir setzen uns jetzt hin, schnappen uns den Quellcode und übersetzen alles. Nach ca. 1 Mannjahr Arbeit ist es dann soweit.
@tinchen
nimm Slitaz...und lass den Doktor übersetzen. 

Was soll den das??? falls es dir noch nicht aufgefallen ist, besteht und verbessern sich Linux Distributionen dank Personen die motiviert sind neues zu schreiben oder zu übersetzen.

übrigends ist es sicherlich auch möglich die Sprachpakete von Debian zu übernehmen. Natürlich mit etwas Hintergrund-Kenntnis.

Gruss

Hardy1979
 
... Natürlich mit etwas Hintergrund-Kenntnis ...
Damit kann ich nicht dienen, wie meiner Frage zu entnehmen sein dürfte - für Fachleute vermutlich eine verhältnismäßig simpel zu lösende Aufgabe :-)

Wie, was soll das? Etwas Hintergrundkentnis!!
Lieber Hardy, wenn das so einfach wäre, wie du schreibst, Warum hat es noch keiner gemacht? Genau, weil es für einen alleine nicht lösbar ist, in vernünftigem Zeitrahmen. Also ist mein Slitaz Tipp doch goldrichtig.


« Windows XP: ubuntu Suse: firefox passwörter, thunderbird alte mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

ADSL
Siehe DSL ...