Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Mongolische Sprache in OpenOffice

Hallo Linux Gemeinde!

Ich habe hier einen mongolischen Bekannten, der sehr gerne auf openSuse umsteigen moechte. Allerdings weiss ich nicht was ich machen muss, um bei OpenOffice die monglische Sprachunterstuetzung zu installieren. Die Benutzeroberflaeche kann ruhig auf englisch bleiben, es geht lediglich um monglische Schriftzeichen und evtl. Rechtschreibpruefung...
Hat jemand eine Idee und einen Vorschlag?!
Danke im Voraus!

Philipp


Antworten zu Suse: Mongolische Sprache in OpenOffice:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Da ich ja nicht weiss welche Distri du benutzt, schreibe ich dir wie das Paket unter Ubuntu heisst, nähmlich: openoffice.org-I10n-mn

also installieren mit

 

sudo apt-get install  openoffice.org-I10n-mn
falls du eine andere Distribution benutzt, schaue doch in deinem Paketmanager, einfach nach "mongolian" suchen. Dann wirst du ein Paket für Openoffice finden.

übrigends kannst du auch das Komplette System auf mongolisch wechseln.


Gruss

hardy1979
« Letzte Änderung: 13.10.09, 19:15:20 von Hardy1979 »

Hallo !

Auf der folgenden Webseite hast du die Auswahl.
Von hier kannst du OpenOffice.org in mongolischer Sprache downloaden was in deinem Fall auch das Beste ist.
Für die entsprechende Distribution mußt du das entsprechende Paket wählen. Wenn du Suse hast also Linux RPM.


MfG susendit

Hallo Hardy1979 und Susenedit!

Danke fuer die Hilfestellung und Links!
Das sollte wohl so klappen!
@Hardy: ich selbst nutze ebenfalls openSuse 11.0 (das hier nicht zu erwaehnen war ein Anfaengerfehler). Also werde ich mal im Paketmanager schauen oder einfach den Download installieren!

Gruss,
Philipp
 


« Knoppix: Benötige Testdisk Analyse-HilfeUbuntu: Bildschirmauflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Distributed Computing
Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...