Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Bildschirmauflösung

Hallo!
Ich wollte gerne ein 2tes BS auf meinem Lapi haben und habe mir vor ner Woche Ubuntu raufgezogen. Nun ist dort aber die max Auflösung nur mit 1280x800 einstellbar!
Das sieht bei mir sehr unnatürlich aus, da ich mein Display 1980x1080 abkann und ich das auch eingestellt habe.
Ist bei einer anderen Version wie Xubuntu, Kubuntu oder Suse die Auflösung höher einstellbar??
Gerät ist ein Aspire 8930G, 4Gb Ram, Intel Core Q9000.

Gruß Svenner


Antworten zu Ubuntu: Bildschirmauflösung:

Welcher Grafikchip?
Welcher Treiber?
Gruß
l

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nVidia GeForce 9700M GT Cuda mit 512MB.
Treiberversion 179.27

Rechner ist knapp nen Monat alt, sollte also alles aktuell sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

guckst Du hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/Hardware

Have Fun

Hallo, du mußt den NVIDIA Treiber manuell installieren so wie hier beschrieben.
Den richtigen neuesten NVIDIA Treiber gibt es auf dieser Webseite.

Danach haste dann alle Auflösungen zur Auswahl.

Gruß susendit


« Suse: Mongolische Sprache in OpenOfficeSuse: Daten von der SD-Karte werden nur sporadisch angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...