Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Vserver mit Remote Verbinden

Hallo Leute Bin Grad etwas verwirrt in sachen VServer
Ich Habe mir seit heute ein Vserver Gemietet
Kann ich mit Ubuntu per Remote Zugreifen so
das man Den Desktop sehen kann?

Oder liege ich da jetzt etwas falsch das
es nicht mehr geht
sory noch hatte vor langer zeit einen und da
hatte ich M$ Benutzt

Darum Die Kleine Neben frage

wenns mit ubuntu geht mit welchen programm genau?


ich sage jetzt danke für eure hilfe


Antworten zu Ubuntu: Vserver mit Remote Verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

 

Zitat
Bin grad etwas verwirrt
 

Da bist du nicht alleine. Aus deiner Frage kann ich irgendwie nicht entnehmen welches Betriebssystem denn nun auf dem Vserver werkelt. Ohne eine eindeutige Info darüber kann mal leider keine Hilfe gewähren.

Oha sory Da ist mir was durch gefallen

Ubuntu hat der V server welche Genaue vision
kann ich leider erstmal nicht dazu sagen
also ich ubuntu und Vserver Ubuntu


vielen dank für deine antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

anders als bei Windows benötigst du keine grafische Umgebung auf einem Root/V/Webserver, die kann sogar ein Sicherheitsrisiko sein. Du kannst alles per Konsole mit Konsolentools administrieren. Das Schlüsselteil für den Zugriff ist ssh , womit man eine verschlüsselte Verbindung zum Server aufbauen kann. Wenn es aber doch grafisch sein soll, geht natürlich auch. VNC wäre eine Möglichkeit. Dazu musst du aber zu viele Löcher in die Firewall reissen, was sicherheitstechnisch recht bedenklich erscheint. Besser, quasi das Non Plus Ultra, ist NX. ( www.nomachine.com->Download für den Client) NX stellt die Verbindung über den SSH Port her ( Port 22 ), so dass in der Firewall keine zusätzlichen Ports geoffnet werden müssen  Kannst zu Freenx greifen, der freien Alternative zu Nomachines NX Terminalserver.
Bin nun mal Susianer. So kann ich dir nicht sagen ob der Nxserver auch für Ubuntu per Paketmanager aus einem Ubunturepo installierbar ist, so wie es bei openSUSE der Fall ist.

Eine Anleitung ( zwar für die Suse aber auch für Ubuntu anwendbar ) findest Du hier:

http://de.opensuse.org/FreeNX_Server_HOWTO

Eine grafische Umgebung muss natürlich auf dem Vserver installiert sein, z.B. Gnome, KDE, XFCE oder ähnliches.

Have Fun


« Andere: Welche Linux version?Internet unter Linux ist langsam! Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...