Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

so, neuer Rohling - altes Problem!
Jetzt werde ich langsam ratlos...
Sonst noch irgendwelche Ideen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufn andern Brenner mal brennen?

hab ich leider keine Möglichkeit im Moment...

Ließe sich nicht der Bootloader von einer Knoppix-CD dafür verwenden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß nicht, oder eine Bootdiskette für die Livecd erstellen.

mein Notebook hat sowas nich mehr  ;)
ich werd mal mit dem Bootloader experimentieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch jemand mit Notebook...

wie gesagt hier im Forum ist auch noch ein Thread bei denen es jemand auch so ging.

Dumm, wenn man ein Notebook ohne Diskettenlaufwerk hat. Da sollte man immer drauf achten. Kann man immer noch gut gebrauchten auch für WIndows.

verrätst Du mir wo ich diesen Thread hier finde?
Mit der Suche nach 9.1 life cd finde ich nichts!

Hallo,
ich muß mich anschließen, habe das gleiche Problem mit meinem Notebook (Acer TM 291 LMi).
Rohling ist nicht das Problem, der CD-Writer auch nicht. Andere CD´s lassen sich einwandfrei nutzen, u.a. auch Knoppix.

Gruß,
Kinzi


« yastneues notebook: dualboot oder nur suse 9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...