Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

installationsvorgang von open suse 11.1 bleibt hängen

habe nun vor der installation no acpi aktiviert anschließend ist der mit seinem installationsvorgang etwas weiter gekommen. Dann blieb er stehen bei: Kern -Module für die Festplatten Controller laden.
Was nun schon wieder ist weiß ich nicht . Brauch unbedingt hilfe.
Nur mal so zu Info. Habe vor der installation die Partion komplett gelöscht.
Dann partioniert, formatiert mit FAT32 und activ gesetzt. Denke nicht das darin der problemverursacher liegt.
Brauch umbedingt hilfe.
Habe einen 247 MB , 1300 GHz, 37 GB

Danke danke danke


Antworten zu installationsvorgang von open suse 11.1 bleibt hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

 

Zitat
Habe vor der installation die Partion komplett gelöscht.
Sehr gut.

 
Zitat
Dann partioniert, formatiert mit FAT32 und activ gesetzt.
 
Das war suboptimal. Ein Linuxsystem benötigt freien, unpartitonierten Bereich auf der Festplatte OHNE MS Dateisysteme wie Fat(32) oder NTFS.

Von welchem Medium versuchst Du zu installieren? LiveCD oder InstallationsDVD ? Mit der LiveCD wird die Installation scheitern, weil dem Rechner unterwegs bei 247 MB RAM im System schlicht der Arbeitsspeicher ausgeht. Mit der LiveCD wird zuerst ein komplettes System hochgefahren das fast alle Resourcen Deines Rechners belegt. Da bleibt für die Installtionsroutine nichts mehr übrig. Anders bei der DVD. Da wird nur das Installationssystem gestartet. Ausserdem bringt die DVD viel mehr Software mit, vor allem auch die deutschen Sprachdateien.
Falls du sie noch nicht haben solltest lade dir die DVD herunter und installiere damit. Wähle zur Sicherheit den Sicheren Installationsmodus der nur bei der DVD auswählbar ist. Mit der Taste F2 zuerst auf deutsch umstellen. Geht auch nur bei der DVD Version

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke schon mal,

ich habe immer versucht mit einer dvd zu installieren hat aber nicht geklappt.
Ausserdem habe ich noch mal mit unpartionierter Festplatte versucht zu installieren. Ist wieder hängen geblieben.

Habe mich umgeschaut aber nichts gefunden

Der abgesicherte Modus , wo finde ich ihn auf der dvd?



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

 

Zitat

Der abgesicherte Modus , wo finde ich ihn auf der dvd?

In der Auswahlliste des Startmenüs der DVD

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry irgendwie check ich das ganz noch nicht mit dem abgesicherten Modus

ganz amfang kommt auf der dvd ja von disk booten, Installieren usw. Untern sind dann noch die einstellungen, aber wie komme ich in den abgesicherten Modus, wo liegt er???

Brauch unbeingt rat
danke schon mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« TV USB-Stick auf Acer Aspire one Linux??--------------: kANN KEIN @ SETZEN ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...