Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Live CD

So ne frage....mein windows startet nicht wegen nem virus der auf C:/  ist habe eine linux live cs open suse 10.3 und ich wollte fragen wie ich die rechte bekomme auf root bzw dann auf C zugreifen zu können und den entsprechenden virus löschen kann???
ich habe auch noch PE Bart vista als live cd... aber damit komme ich nicht klar
ich sage lieber LINUX FTW!!!!
Danke im voraus
Mfg samuel


Antworten zu Live CD:

hi,

linux live-cd´s verwendet mann um die wichtigen daten "sauber" vom infizierten rechner auf ein sauberen medium zu sichern.

du kannst aber rescue cd´s nehmen zb. von Avira.

http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

und damit dein pc scannen.

mfg Zidane 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oke cool ja ich weiß aber ich will jz ersmal daten sichern wie geht das wnn ich auf root klicke kommt da zuggriff verweigert und bei konquer c:\ eingeben geht auch nicht usw ich finde eben c net kanse mir sagen wie ich da zugriff bekomme?
wäre nett danke

die openSUSE LiveCD ist dafür nicht geeignet, zumindest nicht für absolute Computeranfänger.

nimm diese hier:

ftp://ramses.wh2.tu-dresden.de/pub/mirrors/mandriva/official/iso/2009.1/mandriva-linux-one-2009.1-KDE4-europe1-americas-cdrom-i586.iso


Info Festplattencache:
http://de.wikipedia.org/wiki/Festplattencache
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cool danke 2´sachen beantwortet ^^ vielen dank 


« Suse: Wo ist der Arbeitsplatz und wie erstelle ich eine Verküpfung vom Arbeitsplatz?Debian: Asterisk installieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...