Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: Asterisk installieren.

Hi, ich möchte gerne Asterisk installieren bzw. kompilieren.

Problem ist, ich hab nicht besonder viel Ahnung davon (geht so gegen 0).

Ich habe mir das paket von junghanns.net heruntergeladen, entpackt und dann die install.sh ausgeführt.

Die arbeitet dann auch vor sich hin und am Ende wird behauptet ich hätte die Kernel-Sources nicht installiert.

Also habe ich eine Suchmaschone benutzt um das Problem u lösen. Ich habe herausgefunden, dass die Sources noch entpackt werden müssen. Die liegen in /usr/src/.

Nach dem Entpacken liegen die da jetzt in dem Ordenr mit der Kernel-Version. /usr/src/linux-source.2.6.x.x/

Aber das Installationsskrpt funktioniert immernoch nicht.

Was mache ich falsch?

Danke schonmal für eure Antworten.


Antworten zu Debian: Asterisk installieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wozu die Mühe mit dem selbst kompileren ? Gibt es alles fertig. Siehe hier:
http://www.amooma.de/gemeinschaft

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, das sieht gut aus. Werde ich ausprobieren. :)


Aber trotzdem möchte ich den komplizierten weg auch wissen. Ganz nach dem Motto "Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht." ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe, glaube ich zumindest, das Problem gefunden.

Beim Kompilieren will er die Sources für 2.6.26.1 haben ich habe aber nur die 2.6.26.2.
Wie stell ich dass denn jetzt ein?


« Live CDwie kann ich alles löschen und neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...