Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

creatix v.90 ham data and fax modem

hallo,
krieg mit dem genannten modem und linux suse 9.0 pro keine internetverbindung fängt nur an sich einzuwählen und bricht dann ab hat einer ne detailierte anleitung zum einrichten einer verbindung?


Antworten zu creatix v.90 ham data and fax modem:

Hallo,

der Fehler ist bekannt. Nun hast du das berühmte Henne Ei Problem. Ohne Internet kein Treiber Update, ohne Treiber kein Internet. Aber irgendwe bist du ja "drin". Drum besorge dir von SuSE das Update und installiere es. ( www.suse.de -> Privatkunden ->download-> Updates Patches und Bugfixes )

welches update brauch ich denn ???

Hallo Matthias,


dieses:

Intel-v92ham 4.53-15 (i586)     1604 kB

von hier:

http://www.suse.de/de/private/download/updates/90_i386.html

klappt nich

Hallo Matthias,

erst mal sorry, war gestern schon spät. Hab mich im Treiber/Modemmodell geirrt. Der Richtige für dein Modem sollte hsflinmodem sein.

Wie man ihn konfiguriert kannst Du hier nachlesen:

http://portal.suse.com/sdb/de/2003/11/thallma_90_hsflinmodem.html



« Mandrake 9.1 oder 10.0Tastatur und Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...