Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KDE 3.2.2-Patch installieren

Hi ,
ich habe heute bei heise.de gelesen, dass es bei ssh und telnet Sicherheitslücken gibt und das es dazu auch ein Patch gibt!

Ich habe die runtergeladen, aber wie installiere ich einen Patch?

Gruss,
Savas


Antworten zu KDE 3.2.2-Patch installieren:

Hallo,

betroffen ist das Paket kdelibs3-rpm. Wenn Du den Patch installieren möchtest. musst du das Quellpaket mit der diff-datei patchen und neu übersetzen. Denke, warte lieber ein paar Tage bis SuSE das fertige Paket bereitstellt.

Und Telnet sollte man nicht installiert haben oder zumindest in (x)inetd auskommentiert haben, falls der Daemon läuft.

Hallo,

ich habe ein Tastaturproblem mit meinem IBM Thinkpad T40 und Kubuntu. Es gibt zwar Patches zum runterladen, aber wie installiert man diese? Bin grad erst Neuling bei Linux, weil ich von Microsoft die Nase voll hab, aber so manche Kleinigkeit wird schon schnell mal zum Problem   ???

Kann mir jemand helfen ? danke schonmal im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Softwareinstallation erfolgt nicht durch herunterladen aus dem www ala Windows mit anschliessender Installation eines jeden einzelnen Pakets, sondern zentral vom Installationsserver über den Paketmanager von (K)ubuntu.

Details siehe hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/Paketverwaltung

Have Fun


« mp3 kostenlosSuse: WIN XP Prof. Disk partitioniert, Linux drauf, Linux löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...