Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPod unter Linux

Hallo
ich wollte mal fragen ob einer den Ipod von Apple unter Linux schon mal ausprobiert.
Ich kauf mir nämlich keinen Mp3player der nicht mit Linux kompatible ist.

« Letzte Änderung: 20.05.04, 18:05:12 von Pygmaee »

Antworten zu iPod unter Linux:

Müsste, da er als HDD erkannt wird. Hab auch so einen(kein IPOD, aber gleiches Prinzip) und wenn ich den anschließe, dann ist er sofort unter Geräte vefügbar.

Ja, so funktioniert das schon, ABER:
Die titel die man auf diese weise auf den iPod spielt kann man nicht abspielen da sie nicht in der Datenbank aufgenommen werden, das geht nur mit Apples iTunes und einigen anderen Tools unter windows und mac!
Für Linux gibt es zwar auch einige Lösungen aber da ich damit noch nicht sehr vertraut bin scheinen sie mir sehr komplex!

hey,
einfach ne rpm version von "gtkpod" runterladen.
das is top das programm.
nur leider findet mandrake meinen ipod nicht einmal...


« Suse: Deinstallation von Linux 9.1Suse: (linux 9.2) Yast reagiert nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

HDD
Siehe auch Festplatte ...