Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

aus dvds vidx machen ?

Hallo,
wie kann ich (und ob überhaupt) ein dvd film speichern und dann in videocd oder besser noch vidx oder divx umwandeln.
die selbe frsge möchte ich auch für vhs casetten stellen.
zu information nur, die angelegenheit ist bei mir ganz legal denn ich möchte eigene dvds bearbeiten da ich viel mit zug unterwegs bin und auf dem laptop nur cd laufwerk habe.

und bei der gelegenheit, ich nutze es zwar extrem selten aber beim dvd abspielen am pc habe ich kein ton (noatun) oder gar nichts (kaffeine).

ich habe suse linux 9.0 mit kde 3.2.1


Antworten zu aus dvds vidx machen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

um DVD's umwandeln su können brauchst du transcode und dann die ganzen Abhängigkeiten. Wenn du das ganze grafisch haben willst besorgst du dir noch kavi2svcd.
Bei deine DVD- wiedergabe gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Dir fehlt das Plugin um den Sound abzuspielen, oder du musst in den Playern noch den Soundserver einstellen.

MfG

schau dir mal das programm dvd::rip (http://www.exit1.org/dvdrip/) an, das sollte glaube ich deinen ansprüchen genügen  :D

Hallo,

um VHS-Kassetten auf den Rechner zu bringen installiere dir das Programm kino. Ist bei SuSE an Bord. In der Konfiguration von Kino musst Du die Unterstützung für Video4linux aktivieren. Dann kannst Du die Capture-Quelle wählen. Kino eigent sich auch sehr gut für TV-Aufnahmen von einer eingebauten TV-Karte.
( http://kino.schirrmacher.de )

Alles was Du an zusätzlicher Software brauchst findest du bei:

http://packman.links2linux.de

Wichtige Pakete sind:

divx4linux
mjepegtools
vlan
transcode
emovix
vcdimager
subtitleripper

Ideal ist natürlich alles was dort in der Richtung angeboten wird zu installieren. Lies einfach die Programmbeschreibungen bei Packman.


Hallo,

das Tippfehlerteufelchen war wieder unterwegs. Hier dir richtige Adresse zu Kino:

http://kino.schirmacher.de

Hallo,

erst vor wenigen Tagen bin ich auf die Frage was wie in welcher Reihenfolge Installiert sein sollte ausführlicher eingegangen. Für alle Suchfaulen hier der Link:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-29760-0.html


« Karamba ;)Nescape unter Linux Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...