Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Hash Extension

Hi ich habe nen 1Blu vServer.
Und versuche nun die ganze zeit schon rauszufinden wie ich die Hash extension nach installiere bzw zum laufen bekommen. Und wenn ich ehrlich bin fine ich weder nen pake wo das ding drin. Noch nen weg (weil eigenlich sollte es   in openSuSE 10.3 mit Plesk 8.6 doch drin sein) es zu aktivieren..

Hoffe mal ihr Linux Profis könnt mir helfen.


Antworten zu Suse: Hash Extension:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit opensuse 10.3 wirst du kaum noch Glück haben, denn der Support für diese Version ist seit dem 25.10.2009 vollkommen eingestellt worden. Hast du Installationsquellen in yast eingebunden kannst du fast alle löschen. Mit einer kleinen Änderung an den Repository-Einträgen sind derzeit noch 4 Quellen verfügbar und zwar Packman (noch ohne Änderung ), oss, non-oss und update. Updates gibt es jedoch keine mehr. Verschoben wurden die Quellen in der Zweig discontinued. Entsprechend sind die Quellen anzupassen. Beispiel:

lautet der Eintrag zum Verzeichnis auf dem Server beispielsweise :

pub/opensuse/distribution/10.3/repo/oss/suse

so muss daraus werden:
pub/opensuse/discontinued/distribution/10.3/repo/oss/suse
usw.

Vielleicht hast Du Glück und findest in den noch verfügbaren Installationsquellen dein Paket.

Have Fun

hm vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof aber so bekomme ich das nicht hin..
nun die Frage, ist das denn mit 11.0 bzw 11.1 möglich? Oder mit welcher Linux distri geht das?
Bin in sachen Linux leider noch nen voll noob

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so nun weiss ich nicht wonach du denn genau suchst. Kannst du das bitte mal näher erläutern was du mit der Hash Extension meinst.

Have Fun

hm wie gesagt bin linux noob..
will das Tool installiern.. und das braucht die Hash extension... bei der installation sehe ich das sie bei mir nicht aktiv ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
will das Tool installiern.. und das braucht die Hash extension... bei der installation sehe ich das sie bei mir nicht aktiv ist

bitte sei doch so nett, und verrate uns den Namen deines gewünschten Tools (Programms), da wir leider nicht gedankenlesen können.

gruss

Hardy1979
 

ähm  ??? ???ich hatte es gelinkt... da steht alles ;D

http://www.eveonline.com/iNgameboard.asp?a=topic&threadID=838892

Link

Name POS TRACKER RC3.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

es steht ja im Artikel, du brauchst PHP 5

 

Zitat
PHP Hash Extension (installed by default on most php installs)

Diese Scriptsprache ist in den Installationsquellen, von den bekannten Distributionen enthalten (also auch OpenSuSE 11.0)

gruss

Hardy1979

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ist das ein Rootserver den du gemietet hast, mit Vollzugriff auf's System per Konsole und ssh? Falls ja, logge dich als Root ein, starte yast, passe die Installationsquellen über den Menüpunkt Installationsquellen wechseln, wie eingangs schon genannt, an und installiere das Paket php5-mhash anschlieseend per Menüpunkt Software installieren oder löschen nach.

Have Fun
   

« Letzte Änderung: 21.11.09, 17:58:22 von Dr. SuSE »

hm also es ist nen vServer von 1Blu, komme dann da auch mit putty etc drauf.
Und naja PHP muss ja installiert sein.
Zum einen läuft nen Forum (vbulletin) drauf zum anderen zeigt er mir:
Thank you for choosing POS-Tracker 3.0.0. Please fill the form to set the database information.

    * Current PHP version: 5.2.6 (Needs to be greater than 5.1.2)
    * Your CURL Version: 7.16.4

Required Modules Installed

    * CURL: Yes
    * SimpleXML: Yes
    * Hash: No
    * cache/template_c: OK
    * eveconfig/dbconfig.php: OK



das bei der installation des tools an..

nur z.b. die php.ini ist komplett blank also steht nix drin

Hm naja das wird wohl nix...

kann mir jemand nen guten Hoster für nen Dedicated Linux server nennen.. so mit root zugriff etc...

wichtig : unlimited traffic und wenn geht nicht mehr als 70€


« Problem bei suse 11.2 InstallationSuse: canon ip 4300 unter 11.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...